Mark Zuckerberg versucht sich an Nascar

17. März 2017
Keine Kommentare
3.200 Views
Aktuelles

Mark Zuckerberg, der Mann, der mit Facebook berühmt und unverschämt reich geworden ist, tourt gerade im Rahmen einer Video-Serie durch die 50 Staaten der USA um unterschiedliche Communities zu besuchen und zu entdecken. Sein letzter Stopp führte ihn dabei ins Herz vom “Nascar Country” North Carolina – nach Charlotte. Dort schnallte er sich in den Beifahrersitz des Nascar-Chevrolets mit der Nummer 88 von Dale Earnhardt Jr. und stürzte sich in ein paar Runden um die Strecke.

Diesem Schauspiel zuzusehen ist ziemlich witzig. Immerhin merkt man ziemlich gut, wie sehr Zuckerberg sich bemüht cool und happy zu wirken, während ihm gleichzeitig die Todesangst deutlich aus den Augen abzulesen ist – mal mehr, mal weniger. Ab der 11-Minuten-Marke wird es übrigens spannend. Ca da lässt Zuckerberg das erste “Holy shit!” vom Stapel. Auch selbst hinters Steuer traut er sich … die Rundenrekorde waren aber freilich selten in Gefahr. Hier das Video:

Dennoch: An und für sich ist Zuckerberg schnellen Autos durchaus zugetan. Sein Alltagsfahrzeug ist letzten Infos nach ein VW Golf GTI, er hat allerdings auch einen Pagani Huayra geordert.