Maserati Quattroporte Aut.

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Maserati
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Hinterrad
Leistung:
400PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
14,7l/100km
Modelljahr:
2008
Grundpreis:
133772€
Endlich eine würdige Wandler-Automatik für die schönste aller Limousinen FAHREN & FÜHLEN Der drehzahlgierige, wunderbar klingende V8 aus dem Hause Ferrari harmoniert gut mit der neuen Sechsgang-Automatik von ZF. Leichtgängige, direkte und präzise Lenkung, satte Straßenlage dank nach wie vor optimaler Gewichtsverteilung, obwohl das Getriebe nicht mehr an der Hinterachse thront. Kraftvolle Bremsen, bequeme Sitze. PLATZ & NUTZ Großzügige Raumverhältnisse vorne wie hinten, Kofferraumvolumen am unteren Klassen-Ende, nicht erweiterbar. Wenig Ablagen, Cockpit ergonomisch nicht perfekt. DRAN & DRIN Würdige Mitgift: Klimaautomatik, Vollleder, Navigationssystem, vielfach elektrisch verstellbare Sitze. Zahlreiche Extras bis hin zum maßgeschneiderten Kofferset (fünfteilig). Relativ gute Verarbeitung, naturgemäß hochwertige Materialien. SICHER & GRÜN Sechs Airbags sind genauso an Bord wie ESP. Der Verbrauch liegt einen Liter unter der Version mit automatisiertem Schaltgetriebe, ist aber immer noch sehr hoch. PREIS & KOSTEN Selbstbewusste Preispolitik, sogar Mercedes und Jaguar sind bei vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung günstiger. Zwei Jahre Neuwagen-Garantie. Wohl hoher Wertverlust, aber mit Klassiker-Potenzial. TECHNIK V8, 32V, 4244 ccm, 295 kW (400 PS) bei 7000/min, max. Drehmoment 451 Nm bei 4500/min, Sechsgang- Automatik, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), L/B/H 5052/1895/1438 mm, 5 Sitze, Reifendimension 245/35 R 20 (v), 285/30 R 20 (h), Tankinhalt 90 l, Kofferraumvolumen 450 l, Leergewicht 1990 kg, zul. Gesamtgewicht 2345 kg, 0-100 km/h 5,6 sec, Spitze 270 km/h, Werkstätten in Österreich 3, Normverbrauch (Stadt/außerorts/ Mix) 21,9/10,5/14,7 l ROZ 98Preis: EUR 133.772,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2008

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Endlich eine würdige Wandler-Automatik für die schönste aller Limousinen

FAHREN & FÜHLEN
Der drehzahlgierige, wunderbar klingende V8 aus dem Hause Ferrari harmoniert gut mit der neuen Sechsgang-Automatik von ZF. Leichtgängige, direkte und präzise Lenkung, satte Straßenlage dank nach wie vor optimaler Gewichtsverteilung, obwohl das Getriebe nicht mehr an der Hinterachse thront. Kraftvolle Bremsen, bequeme Sitze.

PLATZ & NUTZ
Großzügige Raumverhältnisse vorne wie hinten, Kofferraumvolumen am unteren Klassen-Ende, nicht erweiterbar. Wenig Ablagen, Cockpit ergonomisch nicht perfekt.

DRAN & DRIN
Würdige Mitgift: Klimaautomatik, Vollleder, Navigationssystem, vielfach elektrisch verstellbare Sitze. Zahlreiche Extras bis hin zum maßgeschneiderten Kofferset (fünfteilig). Relativ gute Verarbeitung, naturgemäß hochwertige Materialien.

SICHER & GRÜN
Sechs Airbags sind genauso an Bord wie ESP. Der Verbrauch liegt einen Liter unter der Version mit automatisiertem Schaltgetriebe, ist aber immer noch sehr hoch.

PREIS & KOSTEN
Selbstbewusste Preispolitik, sogar Mercedes und Jaguar sind bei vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung günstiger. Zwei Jahre Neuwagen-Garantie. Wohl hoher Wertverlust, aber mit Klassiker-Potenzial.

TECHNIK
V8, 32V, 4244 ccm, 295 kW (400 PS) bei 7000/min, max. Drehmoment 451 Nm bei 4500/min, Sechsgang- Automatik, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), L/B/H 5052/1895/1438 mm, 5 Sitze, Reifendimension 245/35 R 20 (v), 285/30 R 20 (h), Tankinhalt 90 l, Kofferraumvolumen 450 l, Leergewicht 1990 kg, zul. Gesamtgewicht 2345 kg, 0-100 km/h 5,6 sec, Spitze 270 km/h, Werkstätten in Österreich 3, Normverbrauch (Stadt/außerorts/ Mix) 21,9/10,5/14,7 l ROZ 98
Preis: EUR 133.772,-

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