Mazda 626 Kombi 2,0 DITD TE

19. April 2001
Keine Kommentare
2.083 Views
Tests

FAHRZEUGDATEN

Marke:Mazda
Klasse:Kombi
Antrieb:Vorderrad
Treibstoff:Diesel
Leistung:90 PS
Testverbrauch:7 l/100km
Modelljahr:2000
Grundpreis:23.870 Euro

Durch das Radstand- und Längen-Plus gegenüber der 626-Limousine gibt es mehr Platz im Fond und im Laderaum – alle Komfortmaße liegen deutlich über dem Klassenschnitt. Neben geteilt umlegbaren Rücksitzen offeriert der Kombi eine verschieb- und ausbaubare Fondbank sowie einen vorklappbaren Beifahrersitz. Reichhaltige Ausstattung (inklusive Klimaautomatik), funktionell und übersichtlich gestaltetes Interieur, solide Qualität. Der 16V-Direkteinspritz-Diesel gibt sich drehfreudig und ab 2000 Touren auch elastisch. Gute Fahrleistungen, günstiger Verbrauch, verbesserte (jetzt wirklich zufriedenstellende) Geräuschdämmung. Der Wagen ist recht straff abgestimmt und bleibt in Kurven weitgehend neutral, vollbeladen zeigt er allerdings Lastwechsel-Reaktionen. Minus: kurze Fahrbahn-Stöße kommen deutlich durch. Etwas indirekte Lenkung, leichtgängige, mäßig exakte Schaltung. Ordentliches, seit der Modellpflege im Frühjahr 2000 erweitertes Sicherheits-Paket.

TECHNIK
R4, 4-Ventil-Technik, Turbo, 1998 ccm, 66 kW (90 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 220 Nm bei 1800/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4675/1710/1515 mm, 5-7 Sitze, Wendekreis 11,4 m, Servo, Reifendim. 195/60 R 15, Tankinh. 64 l, Kofferraumvol. 484-1677 l, Leergew. 1370 kg, zul. Ges.-Gew. 1935 kg, 0-100 km/h 14,4 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 10,7 sec, Spitze 170 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 6,8/4,7/5,5 l, Testverbrauch 7,0 l Diesel
Preis: S 326.990,-