Mazda Demio 1,3i

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Mazda
Klasse:
Kleinwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
63PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
7,1l/100km
Modelljahr:
1999
Grundpreis:
11673€
Die schwächere Variante des 1300er-Sechzehnventilers liefert ausreichende Fahrleistungen, ist relativ drehfreudig und nur höhertourig brummig. Die Abstimmung des Baby-Vans geriet ziemlich komfortabel - außer auf kurzen Schlägen -, dennoch benimmt sich der Demio in flotten Kurven gutmütig. Mäßig direkte Lenkung mit relativ wenig Servo-Unterstützung, an der präzisen Schaltung ist nichts auszusetzen. Trotz geringer Außenabmessungen erstaunlich großzügiger Innenraum, die verschiebbare Rückbank schafft Platz für längere Beine. Plus: ordentlicher Grund-Kofferraum, ebener Boden, tiefe Ladekante, variable Erweiterbarkeit. Übersichtliche Karosserie, aber zu wenig brauchbare Ablagen. Ergonomisch durchdachtes, schlichtes Interieur, solide Verarbeitung. Karge Basis-Ausstattung, ABS ist nur in teureren Versionen dabei, bis auf Wasserbasis-Lacke komplette Umwelt-Checklist.TechnikR4, 4-Ventil-Technik, 1324 ccm, 46 kW (63 PS) bei 5000/min, max. Drehmoment 103 Nm bei 3000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v, Trommeln h, L/B/H 3808/1650/1500 mm, 5 Sitze, Wendekreis 10,0 m, Servo, Reifendimension 175/60 R 14, Tankinhalt 43 l, Kofferraumvolumen 330-1300 l, Leergewicht 960 kg, zul. Gesamtgew. 1450 kg, 0-100 km/h 14,0 sec, Spitze 151 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/ Mix) 8,7/6,0/7,0 l, Testverbrauch 7,1 l ROZ 95Preis: S 159.900,-

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Die schwächere Variante des 1300er-Sechzehnventilers liefert ausreichende Fahrleistungen, ist relativ drehfreudig und nur höhertourig brummig. Die Abstimmung des Baby-Vans geriet ziemlich komfortabel – außer auf kurzen Schlägen -, dennoch benimmt sich der Demio in flotten Kurven gutmütig. Mäßig direkte Lenkung mit relativ wenig Servo-Unterstützung, an der präzisen Schaltung ist nichts auszusetzen. Trotz geringer Außenabmessungen erstaunlich großzügiger Innenraum, die verschiebbare Rückbank schafft Platz für längere Beine. Plus: ordentlicher Grund-Kofferraum, ebener Boden, tiefe Ladekante, variable Erweiterbarkeit. Übersichtliche Karosserie, aber zu wenig brauchbare Ablagen. Ergonomisch durchdachtes, schlichtes Interieur, solide Verarbeitung. Karge Basis-Ausstattung, ABS ist nur in teureren Versionen dabei, bis auf Wasserbasis-Lacke komplette Umwelt-Checklist.

Technik

R4, 4-Ventil-Technik, 1324 ccm, 46 kW (63 PS) bei 5000/min, max. Drehmoment 103 Nm bei 3000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v, Trommeln h,
L/B/H 3808/1650/1500 mm, 5 Sitze, Wendekreis 10,0 m, Servo, Reifendimension 175/60 R 14, Tankinhalt 43 l, Kofferraumvolumen 330-1300 l, Leergewicht 960 kg, zul. Gesamtgew. 1450 kg, 0-100 km/h 14,0 sec, Spitze 151 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/ Mix) 8,7/6,0/7,0 l, Testverbrauch 7,1 l ROZ 95
Preis: S 159.900,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: