Und der Verbrauch ist allemal günstiger als beim 131 PS starken 1800er. Beiden gemeinsam: ehrliche, aber nicht ungemütlich harte Federung fürs pure Roadster-Vergnügen sowie das sichere Fahrwerk, welches auch Heck-Spielchen ungestraft zuläßt. Perfekt dazupassende, joystick-artige Schaltung. Einziger Spaßverderber: die etwas zu indirekte Lenkung. Dank tiefer Sitzposition wenig Windverwirbelungen, das Verdeck wird manuell flott und simpel bedient. Knapp gehaltener Raum für die Insassen und deren Gepäck. Auch die Ausstattung orientiert sich an den spärlichen Bedürfnissen eingefleischter Roadster-Fans. Ausgereift dagegen gibt sich die Verarbeitung. Bis auf die fehlenden Wasserbasis-Lacke keine Umwelt-Patzer. Was aber selbst Puristen im Ernstfall vermissen könnten: ABS oder Airbags sind für das Basis-Modell nicht vorgesehen.
Technik
4-Zylinder-Reihe, 4-Ventil-Technik, 1598 ccm, 66 kW (90 PS) bei 6000/min, max. Drehmoment 129 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Getriebe, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H 3975/1675/1230 mm, Wendekreis 9,8 m, Servo, Reifendimension 185/60 R 14, Tankinhalt 48 l, Kofferraumvolumen 135 l, Leergewicht 981 kg, zul. Gesamtgewicht 1230 kg, 0-100 km/h 10,5 sec, Spitze 175 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 11,0/7,1/8,5 l, Testverbrauch 9,0 l ROZ 91
Preis: S 263.000,-