Mazda3 Sport CD90 TE

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Mazda
Klasse:
Kompaktwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
90PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
5,6l/100km
Modelljahr:
2007
Grundpreis:
20884€
Fesches Japan-Kompakt-Angebot mit vernünftiger Diesel-Power FAHREN & FÜHLEN Der 1600er-Diesel läuft kultiviert und vibrationsfrei. Nach ausgeprägtem Turboloch legt der Vierventiler ausreichend kräftig los. Präzise, eher direkte Lenkung. Exakt, etwas langwegige Schaltung. Straffes Fahrwerk mit gutem Schluckvermögen, agiles Handling, leicht untersteuernd im Grenzbereich. Kraftvolle, giftige Bremsen. Kommode Sitze mit angemessenem Seitenhalt. PLATZ & NUTZ Klassenübliche Platzverhältnisse. Kofferraum-Erweiterung via 2:1-Fondlehnen (zuerst müssen die Sitze vorgeklappt werden und die Kopfstützen runter). Riesiges Handschuhfach, gute Sitzposition durch höhen- und reichweitenverstellbares Lenkrad, verwirrende Knöpfchen-Anordnung in der Mittelkonsole. DRAN & DRIN Die mittelere Ausstattungsstufe umfasst bereits Klimaautomatik, vier E-Fensterheber und CD-Radio. Automatik-Getriebe nur für Benziner erhältlich. Strapazfähige Materialien, tadellose Verarbeitung. SICHER & GRÜN Sechs Airbags und Isofix sind obligat. ESP erst ab Ausstattungsstufe TE Plus serienmäßig, Partikelfilter nicht erhältlich. PREIS & KOSTEN Preislich leicht über Alfa 147, Citroën C4 und Fiat Stilo, doch besser ausgestattet. Drei Jahre Garantie, solide Werthaltung. TECHNIK R4, 16V, Turbo, 1560 ccm, 66 kW (90 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 215 Nm bei 1750/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H 4405/1755/1465 mm, 5 Sitze, Reifendimension 195/65 R 15, Tankinhalt 55 l, Kofferraumvolumen 300-635 l, Leergewicht 1270 kg, zul. Gesamtgewicht 1800 kg, 0-100 km/h 12,2 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,9 sec, Spitze 228 km/h, Werkstätten in Österreich 144, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 6,0/4,0/4,7 l, Testverbrauch 5,6 l DieselPreis: EUR 20.884,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2007

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Fesches Japan-Kompakt-Angebot mit vernünftiger Diesel-Power

FAHREN & FÜHLEN
Der 1600er-Diesel läuft kultiviert und vibrationsfrei. Nach ausgeprägtem Turboloch legt der Vierventiler ausreichend kräftig los. Präzise, eher direkte Lenkung. Exakt, etwas langwegige Schaltung. Straffes Fahrwerk mit gutem Schluckvermögen, agiles Handling, leicht untersteuernd im Grenzbereich. Kraftvolle, giftige Bremsen. Kommode Sitze mit angemessenem Seitenhalt.

PLATZ & NUTZ
Klassenübliche Platzverhältnisse. Kofferraum-Erweiterung via 2:1-Fondlehnen (zuerst müssen die Sitze vorgeklappt werden und die Kopfstützen runter). Riesiges Handschuhfach, gute Sitzposition durch höhen- und reichweitenverstellbares Lenkrad, verwirrende Knöpfchen-Anordnung in der Mittelkonsole.

DRAN & DRIN
Die mittelere Ausstattungsstufe umfasst bereits Klimaautomatik, vier E-Fensterheber und CD-Radio. Automatik-Getriebe nur für Benziner erhältlich. Strapazfähige Materialien, tadellose Verarbeitung.

SICHER & GRÜN
Sechs Airbags und Isofix sind obligat. ESP erst ab Ausstattungsstufe TE Plus serienmäßig, Partikelfilter nicht erhältlich.

PREIS & KOSTEN
Preislich leicht über Alfa 147, Citroën C4 und Fiat Stilo, doch besser ausgestattet. Drei Jahre Garantie, solide Werthaltung.

TECHNIK
R4, 16V, Turbo, 1560 ccm, 66 kW (90 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 215 Nm bei 1750/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H 4405/1755/1465 mm, 5 Sitze, Reifendimension 195/65 R 15, Tankinhalt 55 l, Kofferraumvolumen 300-635 l, Leergewicht 1270 kg, zul. Gesamtgewicht 1800 kg, 0-100 km/h 12,2 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,9 sec, Spitze 228 km/h, Werkstätten in Österreich 144, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 6,0/4,0/4,7 l, Testverbrauch 5,6 l Diesel
Preis: EUR 20.884,-

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