Mazda6 2,0i Active

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Mazda
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
147PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
7l/100km
Modelljahr:
2008
Grundpreis:
26000€
Optisch eine Revolution, technisch beließ man es bei einer Evolution FAHREN & FÜHLEN Der Zweiliter-Benziner ist nicht neu, im um 35 Kilo erleichterten Mazda6 geht er aber umso ambitionierter ans Werk. Kein überragendes Drehmoment, doch das gut gestufte, knackig zu schaltende Sechsgang-Getriebe macht dieses Manko locker wett. Federung: sehr gutes Schluckvermögen, feiner Abrollkomfort. Lenkung & Bremsen: spontan & direkt. Tadellose Sitzposition, groß dimensioniertes Gestühl mit annehmbarem Seitenhalt. PLATZ & NUTZ Üppige Passagier-Platzverhältnisse, großer, mit einem Handgriff (2:1) erweiterbarer Kofferraum. Wenig Ablagen, Radio, Klima und Navi vom Lenkrad aus bedienbar. DRAN & DRIN Beim Topmodell u. a. Serie: Klimaautomatik, Navi, vier E-Fensterheber, FB-Zentralsperre, E-Außenspiegel. Extra: Leder, E-Schiebedach, Bose-Soundsystem, Metallic-Lack. Auch mit Automatik erhältlich. Verfeinerte Materialien, untadelige Verarbeitung. SICHER & GRÜN Sechs Airbags, ESP, Bremsassistent. Gegen Aufpreis: Bi-Xenon-Kurvenlicht. Herzeigbarer Sprit-Verbrauch. PREIS & KOSTEN Preise auf dem Niveau des Vorgängers, sprich: hauchzart unter dem Durchschnitt der Mittelklasse. Garantie: drei Jahre fürs Fahrzeug-, zwölf gegen Durchrosten. Solide Werthaltung. TECHNIK R4, 16V, 1999 ccm, 108 kW (147 PS) bei 6500/min, max. Drehmoment 184 Nm bei 4000/min, Sechsgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H 4755/1795/ 1440 mm, 5 Sitze, Reifendimension 215/ 50 R 17, Tankinhalt 64 l, Kofferraumvolumen 500 l, Leergewicht 1370 kg, zul. Gesamtgewicht 1950 kg, 0-100 km/h 9,9 sec, Spitze 214 km/h, Werkstätten in Österreich 140, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 9,8/5,4/7,0 lPreis: EUR 26.000,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2008

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Optisch eine Revolution, technisch beließ man es bei einer Evolution

FAHREN & FÜHLEN
Der Zweiliter-Benziner ist nicht neu, im um 35 Kilo erleichterten Mazda6 geht er aber umso ambitionierter ans Werk. Kein überragendes Drehmoment, doch das gut gestufte, knackig zu schaltende Sechsgang-Getriebe macht dieses Manko locker wett. Federung: sehr gutes Schluckvermögen, feiner Abrollkomfort. Lenkung & Bremsen: spontan & direkt. Tadellose Sitzposition, groß dimensioniertes Gestühl mit annehmbarem Seitenhalt.

PLATZ & NUTZ
Üppige Passagier-Platzverhältnisse, großer, mit einem Handgriff (2:1) erweiterbarer Kofferraum. Wenig Ablagen, Radio, Klima und Navi vom Lenkrad aus bedienbar.

DRAN & DRIN
Beim Topmodell u. a. Serie: Klimaautomatik, Navi, vier E-Fensterheber, FB-Zentralsperre, E-Außenspiegel. Extra: Leder, E-Schiebedach, Bose-Soundsystem, Metallic-Lack. Auch mit Automatik erhältlich. Verfeinerte Materialien, untadelige Verarbeitung.

SICHER & GRÜN
Sechs Airbags, ESP, Bremsassistent. Gegen Aufpreis: Bi-Xenon-Kurvenlicht. Herzeigbarer Sprit-Verbrauch.

PREIS & KOSTEN
Preise auf dem Niveau des Vorgängers, sprich: hauchzart unter dem Durchschnitt der Mittelklasse. Garantie: drei Jahre fürs Fahrzeug-, zwölf gegen Durchrosten. Solide Werthaltung.

TECHNIK
R4, 16V, 1999 ccm, 108 kW (147 PS) bei 6500/min, max. Drehmoment 184 Nm bei 4000/min, Sechsgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H 4755/1795/ 1440 mm, 5 Sitze, Reifendimension 215/ 50 R 17, Tankinhalt 64 l, Kofferraumvolumen 500 l, Leergewicht 1370 kg, zul. Gesamtgewicht 1950 kg, 0-100 km/h 9,9 sec, Spitze 214 km/h, Werkstätten in Österreich 140, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 9,8/5,4/7,0 l
Preis: EUR 26.000,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2008

Lies unser E-Paper direkt in der App: