Die Mercedes-Benz X-Klasse …

26. Januar 2016
Keine Kommentare
9.342 Views
Aktuelles

Bei einem „streng geheimen Design Forum in Australien“ trafen sich letztlich einige Mercedes-Offizielle und diskutierten unter anderem, welchen Namen der kommende Pickup-Truck von Mercedes-Benz wohl haben sollte. Dass dieser an sich kommt, steht fest. Die Basis dafür liefert der Nissan Navara NP300, wobei Mercedes selbst freilich versichert, dass der Wagen dennoch alles haben wird, was man von einem Benz erwartet. Luxus inklusive. Immerhin soll der Wagen in mehreren Ausführungen angeboten werden. Einer, die mehr „fürs Grobe“ geeignet ist, aber auch zwei darüber liegenden, die mit einem „B-Klasse-ähnlichen“ Interieur und deutlich mehr Luxus aufwarten sollen.

Bezüglich der Motoren steht noch ncihts fest, man munkelt aber von einem 2,3 Liter Einstiegsdiesel mit 190 PS und einem Sechs-Ender mit rund 260 PS. Auch der Name ist wohlgemerkt noch nicht ganz sicher. Laut der Quelle unserer Kollegen von CarAdvice.com sind die beiden Bezeichnungen X- und Z-Klasse allerdings in der engsten Auswahl, wobei die meisten zu „X-Klasse“ tendieren. Das soll Robustheit und Offroad-Fähigkeiten besser transportieren können.