Mercedes E 280 Aut.

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Mercedes Benz
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Hinterrad
Leistung:
204PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
10l/100km
Modelljahr:
1998
Grundpreis:
46447€
Der Dreiventil-V6 beschleunigt den schweren Wagen unangestrengt und kultiviert - nur höhertourig verliert sich das seidige Motorgeräusch etwas. Plus: braver Spritkonsum. Die Fünfgang-Automatik schaltet selbst bei Kickdown sanft und paßt sich automatisch dem Fahrstil des Piloten an. An der präzisen Lenkung stört nur das große Volant. Schluckfreudiges Fahrwerk mit neutralen Kurvenmanieren, fein dosierbare Bremsen ohne Fading. E-Innenleben: Straff gepolsterte, große Sitze, gediegene Atmosphäre, bis auf den verwirrenden Lenkstockhebel gute Ergonomie. Einwandfrei: Material- und Verarbeitungs-Qualität. Die Serien-Mitgift enthält schon etliche Verwöhn-Details, gegen Aufpreis sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Minus: Die Lenkrad-Verstellung gibt´s nur im teuren Paket mit der E-Sitzverstellung. Ordentliche Platzverhältnisse, großer, gut nutzbarer Kofferraum (Skisack kostet extra). Standesgemäße Sicherheitsausrüstung, einziges Grün-Manko: nicht alle Lackschichten auf Wasserbasis.TechnikV6, 3-Ventil-Technik, 2799 ccm, 150 kW (204 PS) bei 5700/min, max. Drehmoment 270 Nm bei 3000/min, Fünfgang-Automatik, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4795/1799/1439 mm, Wendekreis 11,3 m, Servo, Reifendimension 215/55 R 16, Tankinhalt 80 l, Kofferraumvolumen 500 l, Leergewicht 1560 kg, zul. Ges.-Gew. 2070 kg, 0-100 km/h 8,8 sec, Spitze 230 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 15,0/7,4/ 10,2 l, Testverbrauch 10,0 l ROZ 95Preis: S 636.257,- (5G.-Schaltg.: S 606.924,-)

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Der Dreiventil-V6 beschleunigt den schweren Wagen unangestrengt und kultiviert – nur höhertourig verliert sich das seidige Motorgeräusch etwas. Plus: braver Spritkonsum. Die Fünfgang-Automatik schaltet selbst bei Kickdown sanft und paßt sich automatisch dem Fahrstil des Piloten an. An der präzisen Lenkung stört nur das große Volant. Schluckfreudiges Fahrwerk mit neutralen Kurvenmanieren, fein dosierbare Bremsen ohne Fading. E-Innenleben: Straff gepolsterte, große Sitze, gediegene Atmosphäre, bis auf den verwirrenden Lenkstockhebel gute Ergonomie. Einwandfrei: Material- und Verarbeitungs-Qualität. Die Serien-Mitgift enthält schon etliche Verwöhn-Details, gegen Aufpreis sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Minus: Die Lenkrad-Verstellung gibt´s nur im teuren Paket mit der E-Sitzverstellung. Ordentliche Platzverhältnisse, großer, gut nutzbarer Kofferraum (Skisack kostet extra). Standesgemäße Sicherheitsausrüstung, einziges Grün-Manko: nicht alle Lackschichten auf Wasserbasis.

Technik

V6, 3-Ventil-Technik, 2799 ccm, 150 kW (204 PS) bei 5700/min, max. Drehmoment 270 Nm bei 3000/min, Fünfgang-Automatik, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4795/1799/1439 mm, Wendekreis 11,3 m, Servo, Reifendimension 215/55 R 16, Tankinhalt 80 l, Kofferraumvolumen 500 l, Leergewicht 1560 kg, zul. Ges.-Gew. 2070 kg, 0-100 km/h 8,8 sec, Spitze 230 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 15,0/7,4/ 10,2 l, Testverbrauch 10,0 l ROZ 95
Preis: S 636.257,-
(5G.-Schaltg.: S 606.924,-)

Lies unser E-Paper direkt in der App: