Mercedes S 300 DT

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Mercedes Benz
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Hinterrad
Leistung:
177PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
12,1l/100km
Modelljahr:
1996
Grundpreis:
59740€
Das überdimensionale Mercedes-Flaggschiff bekommt durch den bulligen Turbodiesel einen Hauch Umweltbewußtsein. Der im Zuge des letzten Facelifts optimierte Dreiliter-Sechszylinder erreicht sein maximales Drehmoment bereits bei unglaublichen 1600 Umdrehungen. Der gleichermaßen elastische wie drehfreudige Selbstzünder kommt mit dem schweren Automatik-Auto erstaunlich leicht zurecht, der Sprit-Konsum hält sich dabei stets in Grenzen, die Geräuschdämmung gelang Mercedes perfekt. Hervorragend auf den Motor abgestimmt: die elektronisch gesteuerte, ruckfrei schaltende Fünfgang-Automatik. Leichtgängig und präzise sowie mit viel Fahrbahn-Kontakt: die Servolenkung. Heck-zähmend in flotten Kurven: die serienmäßige Antriebs-Schlupfregelung. Absolut Oberklasse: üppig bemessener Passagier- und Kofferraum - Erweiterung allerdings nur via Aufpreis-Skisack -, maximaler Sitzkomfort, über alle Zweifel erhabene Federung, exzellente Verarbeitung, höchster Sicherheits-Standard bis hin zu aufpreisfreien Seiten-Airbags. Durchaus sehenswerte Serienausstattung, wenngleich zahlreiche Extras noch reichlich Investitions-Spielraum lassen. Technik6-Zylinder-Reihe, 4-Ventil-Technik, Turbo, 2996 ccm, 130 kW (177 PS) bei 4400/min, max. Drehmom. 330 Nm bei 1600/min, Fünfgang-Automatik, Hinterradantr., Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 5113/1886/1486 mm, Wendekr. 12,2 m, Servo, Reifendim. 235/60 R 16, Tankinh. 100 l, Kofferraumvol. 525 l, Leergew. 1960 kg, zul. Ges.-Gew. 2610 kg, 0-100 km/h 11,1 sec, Spitze 206 km/h, Testverbr. 12,1 l DieselPreis: S 818.357,- DM 93.150,-

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Das überdimensionale Mercedes-Flaggschiff bekommt durch den bulligen Turbodiesel einen Hauch Umweltbewußtsein. Der im Zuge des letzten Facelifts optimierte Dreiliter-Sechszylinder erreicht sein maximales Drehmoment bereits bei unglaublichen 1600 Umdrehungen. Der gleichermaßen elastische wie drehfreudige Selbstzünder kommt mit dem schweren Automatik-Auto erstaunlich leicht zurecht, der Sprit-Konsum hält sich dabei stets in Grenzen, die Geräuschdämmung gelang Mercedes perfekt. Hervorragend auf den Motor abgestimmt: die elektronisch gesteuerte, ruckfrei schaltende Fünfgang-Automatik. Leichtgängig und präzise sowie mit viel Fahrbahn-Kontakt: die Servolenkung. Heck-zähmend in flotten Kurven: die serienmäßige Antriebs-Schlupfregelung. Absolut Oberklasse: üppig bemessener Passagier- und Kofferraum – Erweiterung allerdings nur via Aufpreis-Skisack -, maximaler Sitzkomfort, über alle Zweifel erhabene Federung, exzellente Verarbeitung, höchster Sicherheits-Standard bis hin zu aufpreisfreien Seiten-Airbags. Durchaus sehenswerte Serienausstattung, wenngleich zahlreiche Extras noch reichlich Investitions-Spielraum lassen.

Technik

6-Zylinder-Reihe, 4-Ventil-Technik, Turbo, 2996 ccm, 130 kW (177 PS) bei 4400/min, max. Drehmom. 330 Nm bei 1600/min, Fünfgang-Automatik, Hinterradantr., Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 5113/1886/1486 mm, Wendekr. 12,2 m, Servo, Reifendim. 235/60 R 16, Tankinh. 100 l, Kofferraumvol. 525 l, Leergew. 1960 kg, zul. Ges.-Gew. 2610 kg, 0-100 km/h 11,1 sec, Spitze 206 km/h, Testverbr. 12,1 l Diesel
Preis: S 818.357,- DM 93.150,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: