MG ist zurück. Mit voller Elektro-Power.

18. April 2017
Keine Kommentare
4.047 Views
Aktuelles

Still ist es geworden um MG. Seit der chinesischen Übernahme fristet der ehemals britischste aller Autohersteller ein eher bemitleidenswertes Dasein. Lediglich zwei Modelle beinhaltet das Programm aktuell – keines davon ist hierzulande zu haben. Doch jetzt bringt die Marke aus Birmingham einen Knaller nach Shanghai: E Motion heißt der Elektrorenner mit den Flügeltüren. Nach dem extremen XPower SV ist das MG’s erster Sportwagen seit Jahren. Das Schönste daran: Laut dem Verantwortlichen Zhang Liang hat er gute Chancen auf eine Serienfertigung.

Die Daten versprechen sportliche Fahrleistungen. In weniger als vier Sekunden sollen 100 Km/h auf dem Tacho stehen, die Reichweite wird mit rund 500 Kilometern angegeben. Doch nicht nur die Zahlen begeistern: Auch das Design darf als gelungen bezeichnet werden. Es verbindet gekonnt britische und die asiatische Designsprache mit Anleihen von Mazda bis Jaguar.

Ob und wann der MG E Motion in den Showrooms zu sehen sein wird, steht in den Sternen. Ein kräftiges Lebenszeichen einer fast vergessenen Marke ist der Sportler aber allemal.