Im Mittelklasse-Mitsubishi werkt ein Common-Rail-Diesel von Renault, der verblüffende Laufkultur, gepaart mit passablem Antritt und niedrigem Verbrauch offenbart. Auch das komfortable Fahrwerk überzeugt mit neutralem bis leicht untersteuerndem Eigenlenkverhalten. Top-Traktion, präzise, etwas indirekte Lenkung, tadellose Schaltung und wirkungsvolle Bremsen. Im durchschnittlich großen Innenraum gefallen die makellos konturierten Sitze, die Top-Ergonomie und viele praktische Details. Ausreichend dimensionierter, über geteilt umlegbare Fond-Lehnen erweiterbarer Kofferraum. Plus: 1A-Verarbeitung, sympathisches Design, sinnvolle Comfort”-Ausstattung. Die Sicherheits-Ausrüstung enthält das Notwendigste, die Dreijahres-Garantie beruhigt ebenso wie die hohe Zuverlässigkeit.TECHNIKR4, Turbo, 1870 ccm, 75 kW (102 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 215 Nm bei 1700/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4475/1710/1405 mm, 5 Sitze, Wendekreis 10,4 m, Servo, Reifendim. 195/60 R 15, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvol. 480 l, Leergewicht 1265 kg, zul. Gesamtgewicht 1775 kg, 0-100 km/h 11,9 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 8,5 sec, Spitze 190 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 7,3/4,5/5,5 l, Testverbr. 6,3 l DieselPreis: EUR 21.794,58 (S 299.900,-) Diesen Test finden Sie im Sonderheft ALLES AUTO Test Extra 2002“