Mitsubishi Pajero 2500 TD Young

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Mitsubishi
Klasse:
Geländewagen/SUV
Antrieb:
Allrad
Leistung:
100PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
11,7l/100km
Modelljahr:
1996
Grundpreis:
21885€
In ungewohnt niedrige Preisregionen läßt sich der Gelände-König Pajero mit dem Modell Young" herab, ermöglicht wurde dies durch gewaltige Ausstattungs-Abstriche. So wurden sämtliche elektrische Heinzelmännchen und fast alle Sicherheits-Features verbannt -, leider auch von der Aufpreisliste - und die hundertprozentige Differentialsperre zugunsten einer 30-Prozent-Viskosekupplung über Bord geworfen. Wobei sich letzteres doch erheblich auf die an sich guten Offroad-Eigenschaften auswirkt. Ansonsten gibt es Pajero pur: leiser, enorm durchzugsstarker Turbodiesel-Motor, großzügige Platzverhältnisse, geländewagen-typisch indirekte Lenkung, exakte Schaltung, standfeste Bremsen, solide Verarbeitung, übersichtliche Instrumente. Den Basis-Kofferraum kann man durch Umlegen der 1:1 geteilten Fondsitze auf beachtliches Volumen erweitern, sofern man Hochstapeln nicht scheut. Das Fahrwerk: straffe Abstimmung mit ausreichend Rest-Komfort, im Grenzbereich ausgeprägtes, aber leicht kontrollierbares Übersteuern. Pajero-Plus: kompetente Umwelt-Bemühungen, umfangreiche Garantie.Technik4-Zylinder-Reihe, Turbo, 2477 ccm, 73 kW (100 PS) bei 4200/min, max. Drehmom. 240 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getr., Hinterradantr. mit zuschaltb.Vorderradantr., Scheibenbr. v/h (v belüftet), L/B/H 4075/1695/ 1805 mm, Wendekr. 12,7 m, Servo, Reifendim. 235/75 R 15, Tankinh. 75 l, Kofferraumvol. 330-800 l, Leergew. 1755 kg, zul. Ges.-Gew. 2510 kg, 0-100 km/h 15,9 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,3 sec, Spitze 145 km/h, Testverbr. 11,7 l DieselPreis: S 299.800,- DM 44.800,- (GL) "

0

User Rating : Be the first one !
0

In ungewohnt niedrige Preisregionen läßt sich der Gelände-König Pajero mit dem Modell Young” herab, ermöglicht wurde dies durch gewaltige Ausstattungs-Abstriche. So wurden sämtliche elektrische Heinzelmännchen und fast alle Sicherheits-Features verbannt -, leider auch von der Aufpreisliste – und die hundertprozentige Differentialsperre zugunsten einer 30-Prozent-Viskosekupplung über Bord geworfen. Wobei sich letzteres doch erheblich auf die an sich guten Offroad-Eigenschaften auswirkt. Ansonsten gibt es Pajero pur: leiser, enorm durchzugsstarker Turbodiesel-Motor, großzügige Platzverhältnisse, geländewagen-typisch indirekte Lenkung, exakte Schaltung, standfeste Bremsen, solide Verarbeitung, übersichtliche Instrumente. Den Basis-Kofferraum kann man durch Umlegen der 1:1 geteilten Fondsitze auf beachtliches Volumen erweitern, sofern man Hochstapeln nicht scheut. Das Fahrwerk: straffe Abstimmung mit ausreichend Rest-Komfort, im Grenzbereich ausgeprägtes, aber leicht kontrollierbares Übersteuern. Pajero-Plus: kompetente Umwelt-Bemühungen, umfangreiche Garantie.

Technik

4-Zylinder-Reihe, Turbo, 2477 ccm, 73 kW (100 PS) bei 4200/min, max. Drehmom. 240 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getr., Hinterradantr. mit zuschaltb.Vorderradantr., Scheibenbr. v/h (v belüftet), L/B/H 4075/1695/ 1805 mm, Wendekr. 12,7 m, Servo, Reifendim. 235/75 R 15, Tankinh. 75 l, Kofferraumvol. 330-800 l, Leergew. 1755 kg, zul. Ges.-Gew. 2510 kg, 0-100 km/h 15,9 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,3 sec, Spitze 145 km/h, Testverbr. 11,7 l Diesel
Preis: S 299.800,- DM 44.800,- (GL)

Lies unser E-Paper direkt in der App: