Mitsubishi Pajero Pick Up 2,5 TD GLS

9. Dezember 2002
2.253 Views
Tests

FAHRZEUGDATEN

Marke:Mitsubishi
Klasse:Geländewagen/SUV
Antrieb:Allrad
Treibstoff:Diesel
Leistung:100 PS
Testverbrauch:10,9 l/100km
Modelljahr:2001
Grundpreis:30.990 Euro

Dezentes Trucker-Feeling kommt im Pajero Pick Up auf. Dazu bietet er zwar knorrigen, aber trotzdem pkw-haften Komfort – auch in der zweiten Reihe der Doppelkabine. Sehr angenehm: die hohe Sitzposition. Im Gegensatz zur opulenten Transport-Kapazität auf der Ladefläche ist das Staufach-Angebot im Innenraum eher mickrig und nur eingeschränkt nutzbar. Der bullige 2,5-Liter-Turbodiesel besticht durch sattes Drehmoment, sein Temperament bleibt aber eher bescheiden. Autobahn-Tempo quittiert er mit erheblichem Sprit-Konsum. Mit mäßig direkter Lenkung, schwergängiger Schaltung und großem Wendekreis ist er kein hundertprozentiges Stadtfahrzeug. Der zuschaltbare Allrad-Antrieb garantiert traktionssicheres Fortkommen bei allen Straßen- und Wetterzuständen, die Vorsteuer-Abzugsberechtigung einen günstigen Kaufpreis für Unternehmer.TECHNIKR4, Turbo, 2477 ccm, 73 kW (100 PS) bei 4000/min, max. Drehmom. 240 Nm bei 2000/ min, Fünfgang-Getr., Hinterradantr., zuschaltbarer Allradantr., Scheibenbr. v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 4935/1695/1780 mm, 5 Sitze, Wendekreis 13,2 m, Servo, Reifendim. 205/80 R 16, Tankinhalt 75 l, Leergew. 1810 kg, zul. Ges.-Gew. 2830 kg, 0-100 km/h 18,4 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 10,8 sec, Spitze 150 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 13,1/9,1/10,5 l, Testverbrauch 10,9 l DieselPreis: EUR 30.990,- (S 426.432,-) Diesen Test finden Sie im Sonderheft ALLES AUTO Test Extra 2002

Kommentar abgeben