Mitsubishi Pajero Sport TD GLS

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Mitsubishi
Klasse:
Geländewagen/SUV
Antrieb:
Allrad
Leistung:
100PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
11,8l/100km
Modelljahr:
1999
Grundpreis:
37580€
Trotz kürzerer Abmessungen bietet der Sport" ordentlich Beinfreiheit in beiden Sitzreihen, beim riesigen, vielfach erweiterbaren Kofferraum stört lediglich die hohe Ladekante. Im Cockpit sind zwar einige Schalter versteckt angebracht, dafür erfüllt die GLS-Mitgift Verwöhn-Ansprüche, die Verarbeitung ist auf Top-Niveau. Dank Gelände-Untersetzung, hinterem Sperrdifferenzial und zuschaltbarem Allrad durchaus gelände-kompetent, auf der Straße wirkt sich die hintere Starrachse komfort-senkend aus, der Pajero ist zudem ziemlich lastwechsel-anfällig. Minus: langwegig-unexakte Schaltung, relativ unpräzise Lenkung, großer Wendekreis. Der Diesel startet bei tiefen Temperaturen unwillig, zieht aber jederzeit kraftvoll durch und werkt gut geräusch-gedämmt. Hilfreich: die kurze Getriebe-Übersetzung. Bis auf fehlende Wasserbasis-Lacke positive Umwelt-Liste, das Sicherheits-Paket entspricht dem Klassen-Schnitt.TechnikR4, Turbo, 2477 ccm, 73 kW (100 PS) bei 4000/min, max. Drehmom. 240 Nm bei 2000/ min, Fünfg.-Getr., Hinterradantr. m. zusch. Allrad, Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4545/ 1775/1730 mm, 5 Sitze, Wendekreis 11,8 m, Servo, Reifendim. 245/70 R 16, Tankinhalt 74 l, Kofferraumvol. 670-1230 l, Leergewicht 1895 kg, zul. Ges.-Gew. 2510 kg, 0-100 km/h 18,5 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,6 sec, Spitze 145 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 13,6/9,5/11,0 l, Testverbr. 11,8 l DieselPreis: S 514.800,-"

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Trotz kürzerer Abmessungen bietet der Sport“ ordentlich Beinfreiheit in beiden Sitzreihen, beim riesigen, vielfach erweiterbaren Kofferraum stört lediglich die hohe Ladekante. Im Cockpit sind zwar einige Schalter versteckt angebracht, dafür erfüllt die GLS-Mitgift Verwöhn-Ansprüche, die Verarbeitung ist auf Top-Niveau. Dank Gelände-Untersetzung, hinterem Sperrdifferenzial und zuschaltbarem Allrad durchaus gelände-kompetent, auf der Straße wirkt sich die hintere Starrachse komfort-senkend aus, der Pajero ist zudem ziemlich lastwechsel-anfällig. Minus: langwegig-unexakte Schaltung, relativ unpräzise Lenkung, großer Wendekreis. Der Diesel startet bei tiefen Temperaturen unwillig, zieht aber jederzeit kraftvoll durch und werkt gut geräusch-gedämmt. Hilfreich: die kurze Getriebe-Übersetzung. Bis auf fehlende Wasserbasis-Lacke positive Umwelt-Liste, das Sicherheits-Paket entspricht dem Klassen-Schnitt.

Technik

R4, Turbo, 2477 ccm, 73 kW (100 PS) bei 4000/min, max. Drehmom. 240 Nm bei 2000/ min, Fünfg.-Getr., Hinterradantr. m. zusch. Allrad, Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4545/ 1775/1730 mm, 5 Sitze, Wendekreis 11,8 m, Servo, Reifendim. 245/70 R 16, Tankinhalt 74 l, Kofferraumvol. 670-1230 l, Leergewicht 1895 kg, zul. Ges.-Gew. 2510 kg, 0-100 km/h 18,5 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,6 sec, Spitze 145 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 13,6/9,5/11,0 l, Testverbr. 11,8 l Diesel
Preis: S 514.800,-

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