Mitsubishi Pajero Wagon 3,2 DI-D GLS AT

9. Dezember 2002
Keine Kommentare
2.690 Views
Tests

FAHRZEUGDATEN

Marke:Mitsubishi
Klasse:Geländewagen/SUV
Antrieb:Allrad
Treibstoff:Diesel
Leistung:165 PS
Testverbrauch:11,9 l/100km
Modelljahr:2001
Grundpreis:51.770 Euro

Der Pajero Wagon stellt einen gelungenen Kompromiss zwischen Einsatzbereitschaft unter unwirtlichen Bedingungen und komfortabler Wohnlichkeit dar. Das aufwändige Allrad-System mit Gelände-Untersetzung und zwei 100-Prozent-Differenzialsperren sorgt für großes Kraxel-Talent, die unproblematischen Straßen-Fahreigenschaften sind von früh einsetzendem, aber sanftem Untersteuern geprägt. Ordentliche Federung, präzise, jedoch sehr indirekte Lenkung, wirkungsvolle, fading-freie Bremsen. Der recht raue Turbodiesel bietet kraftvollen Antritt bei erfreulich niedrigem Verbrauch, wobei die nicht ganz ruckfrei arbeitende Automatik eher zum Gleiten animiert. Im wohnlichen Innenraum offeriert der Koloss viel Platz, etwas enger geht es nur auf der Bank in Reihe drei (komplett im Wagenboden versenkbar) zu. Der voluminöse, glattflächige Stauraum lässt sich bequem beladen. Reichhaltige Ausstattung, Top-Qualität. Minus: hoher Kaufpreis, keine Seitenairbags.TECHNIKR4, 4-Ventil-Technik, Turbo, 3200 ccm, 121 kW (165 PS) bei 3800/min, max. Drehmoment 373 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Automatik mit Tipp-Schaltung, Hinterradantrieb, zuschaltbarer Allradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), ABS, L/B/H 4795/1875/1855 mm, 7 Sitze, Wendekreis 11,4 m, Servo, Reifendim. 265/70 R 16, Tankinhalt 90 l, Kofferraumvol. 215- 1820 l, Leergew. 2070 kg, zul. Gesamtgewicht 2810 kg, 0-100 km/h 13,8 sec, Spitze 170 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 14,0/8,7/10,7 l, Testverbr. 11,9 l DieselPreis: EUR 51.770,- (S 712.371,-) Diesen Test finden Sie im Sonderheft ALLES AUTO Test Extra 2002