Neuer Ford Fiesta ST wird am 24.02. enthüllt

22. Februar 2017
Keine Kommentare
2.764 Views
Aktuelles

Mit dem neuen Fiesta steht 2018 wieder ein großer Umschwung bei Ford an … und vermeintlich eine lange Wartezeit auf einen neuen Fiesta ST. Immerhin hat es beim Vorgänger eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis Ford endlich mit dem Top-Modell rausgerückt ist. Nun scheint aber alles anders zu werden. In einem Teaser-Video, das Ford UK auf Facebook geteilt hat wird verlautbart, dass der neue ST schon diesen Freitag vorgestellt wird:

Vom Wagen selbst ist dabei freilich noch recht wenig zu sehen. Ein ST-typischer Grill ist aber ebenso offensichtlich wie andere Felgen, ein näher Richtung Erde geschraubtes Fahrwerk und so manches Spoilerchen. Unter der Haube dürfte sich laut Insider-Berichten auch so einiges tun. Statt dem 1,6 Liter Turbo, der im aktuellen Fiesta ST mittlerweile bis zu 200 PS leistet (hier findet ihr den Test des potenten Zwergs), dürfte Ford auf den neuen 1,5 Liter Turbo setzen, der auch schon im Focus zum Einsatz kommt. Dort ist er für bis zu 182 PS gut. Für den neuen Fiesta ST erwarten wir mehr. Vermutlich wieder um die 200, einfach um mit der Konkurrenz mithalten zu können – siehe Toyota Yaris GRNM!