Neuer Honda Type R wird in Genf enthüllt

17. Februar 2017
Keine Kommentare
2.620 Views
Aktuelles

In Paris letztes Jahr hatten wir bereits das Vergnügen, den Honda Civic Modelljahr 2018 in Type R-Trim zu sehen. Allerdings war der Wagen auf den Fotos – laut Honda – noch ein “Prototyp”. Wir erwarten dennoch, dass die Verkaufsversion, die nun in wenigen Wochen in Genf vorgestellt werden soll, kein bisschen weniger spektakulär aussehen wird. Zumindest der große Flügel dürfte bleiben – er hat ja bereits den Vorgänger schnell erkannbar gemacht.

Wie im Vorgänger wird übrigens – so wurde nun bestätigt – auch im neuen Type R ein 2,0 Liter Vierzylinder mit Turbo-Aufladung unter der Haube stecken. Wie viel Kraft er genau in die Vorderachse drücken wird, ist noch unklar. In einem früheren Interview ist allerdings bereits durchgesickert, dass wir mit ca 330 PS rechnen dürfen. In diesem wurde ebenfalls bereits bestätigt, dass der Type R standardmäßig mit Handschaltung ausgeliefert wird. Optional soll es darüber hinaus noch eine stufenlose Automatik geben … von dieser ist allerdings von offizieller Seite jetzt noch keine Rede … im März wissen wir mehr.