Neuer Supersportler von Henrik Fisker

11. Dezember 2015
Keine Kommentare
4.126 Views
Aktuelles

henrik-fisker-design-the-force-1-sketch[1]Wer den Namen „Fisker“ hört und sich dabei nicht nur fragend den Kopf kratzt, denkt höchstwahrscheinlich an den Fisker Karma – einen innovativen, viertürigen Plug-In Luxus-Hybriden der seit 2011 auf dem Markt ist. Dabei war Henrik Fisker noch für viel mehr Autos maßgeblich verantwortlich – vor allem als Designer. Von ihm stammt beispielsweise die Designbasis für den BMW Z8 oder aber die Hülle des Aston Martin DB9 sowie des V8 Vantage. Es steht also außer Frage, dass der Mann schöne Autos zeichnen kann. Die Zeichnung seines nächsten Werkes seht ihr hier rechts … Sieht doch schon einmal sehr schnittig aus.

Laut den Kollegen von automobilemag soll der Wagen auf den Namen „Force 1“ hören  und wird ein zweisitziges Luxus-Coupé mit weit ausgestellten Radhäusern, einer stark geschlitzten Motorhaube, 21 Zoll Felgen, aktivem Fahrwerk, „Laser Blade“ Heckleuchten und jeder Menge Karbon. Unter der Haube soll sich Fiskers Aussagen nach einer der stärksten Saugmotoren der Welt befinden, der seine Kraft über ein manuelles, oder Automatik-Getriebe an die Hinterräder weitergibt. Damit das dann nicht nur gut aussieht, sondern auch so fährt, wurde eng mit einem noch nicht näher genannten, US-amerikanischen Rennfahrer zusammengearbeitet. Deutlich konkreter wurde man hingegen schon beim Preis: rund 275.000 Euro soll das Ding dann kosten.

Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt. Immerhin war auch Fiskers letztes Werk, der Thunderbolt – ein groß umgebauter Aston Martin, der dann aber aus rechtlichen Gründen doch nie gebaut wurde (siehe unten) – ein echter Hingucker … und es würde uns ehrlicherweise überraschen, wenn beim “Force 1” nicht so manches Design-Element wiederverwendet wird.