Nissan Almera 1,4 GX

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Nissan
Klasse:
Kompaktwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
75PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
7,8l/100km
Modelljahr:
1996
Grundpreis:
13571€
Übersichtliche Karosserie mit sehr gutem Platzangebot, besonders auf den Rücksitzen. Im Gegensatz dazu bescheiden: der Gepäckraum - Immerhin besteht Erweiterungsmöglichkeit über die geteilte Fondbank. Keine schlechte Wahl: der Einstiegs-Motor mit 75 PS. Der 1,4-Liter-16V ist ausreichend kräftig, überaus drehfreudig und ziemlich sparsam, höhertourig wird er aber brummig-laut. Schalten und Lenken: leichtgängig und präzise. Das Almera-Fahrwerk ist mittelstraff ausgelegt, bietet genug Sicherheits-Reserven - nur vollbeladen ist der kompakte Nissan leicht lastwechselanfällig - und federt ausreichend komfortabel. Plus: Angenehme Sitze mit viel Seitenhalt. Minus: etwas lasche Bremsen. Die GX-Ausstattung weist ein paar Komfort-Lücken auf, aber auch mit dem Serien-Umfang läßt sich´s ganz gut leben. Die Einrichtung: ein wenig düster, aber funktionell. An der Verarbeitung gibt es ebensowenig auszusetzen wie an der Umwelt-Liste, beim Sicherheits-Check stört einzig das Aufpreis-ABS. Technik4-Zylinder-Reihe, 4-Ventil-Technik, 1392 ccm, 55 kW (75 PS) bei 6000/min, max. Drehmom. 116 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v (bel.), Trommeln h, L/B/H 4120/1690/1395 mm, Wendekr. 9,6 m, Servo, Reifendim. 175/70 R 13, Tankinh. 50 l, Kofferraumvol. 340-980 l, Leergew. 1110 kg, zul. Ges.-Gew. 1545 kg, 0-100 km/h 12,8 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 14,3 sec, Spitze 169 km/h, Testverbr. 7,8 l ROZ 95Preis (5tg.): S 185.900,- DM 24.995,-

0

User Rating : Be the first one !
0

Übersichtliche Karosserie mit sehr gutem Platzangebot, besonders auf den Rücksitzen. Im Gegensatz dazu bescheiden: der Gepäckraum – Immerhin besteht Erweiterungsmöglichkeit über die geteilte Fondbank. Keine schlechte Wahl: der Einstiegs-Motor mit 75 PS. Der 1,4-Liter-16V ist ausreichend kräftig, überaus drehfreudig und ziemlich sparsam, höhertourig wird er aber brummig-laut. Schalten und Lenken: leichtgängig und präzise. Das Almera-Fahrwerk ist mittelstraff ausgelegt, bietet genug Sicherheits-Reserven – nur vollbeladen ist der kompakte Nissan leicht lastwechselanfällig – und federt ausreichend komfortabel. Plus: Angenehme Sitze mit viel Seitenhalt. Minus: etwas lasche Bremsen. Die GX-Ausstattung weist ein paar Komfort-Lücken auf, aber auch mit dem Serien-Umfang läßt sich´s ganz gut leben. Die Einrichtung: ein wenig düster, aber funktionell. An der Verarbeitung gibt es ebensowenig auszusetzen wie an der Umwelt-Liste, beim Sicherheits-Check stört einzig das Aufpreis-ABS.

Technik

4-Zylinder-Reihe, 4-Ventil-Technik, 1392 ccm, 55 kW (75 PS) bei 6000/min, max. Drehmom. 116 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v (bel.), Trommeln h, L/B/H 4120/1690/1395 mm, Wendekr. 9,6 m, Servo, Reifendim. 175/70 R 13, Tankinh. 50 l, Kofferraumvol. 340-980 l, Leergew. 1110 kg, zul. Ges.-Gew. 1545 kg, 0-100 km/h
12,8 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 14,3 sec, Spitze 169 km/h, Testverbr. 7,8 l ROZ 95
Preis (5tg.): S 185.900,- DM 24.995,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: