Die letzte Modellpflege verschafft dem putzigen Japaner einen bulligeren Auftritt und Fortschritte im Sicherheits-Bereich: Nun gibt es vier Airbags schon im Basis-Modell sowie ABS samt Bremsassistent im Safety”. Der kleine Motor läuft kultiviert und bietet ausreichend Kraft bei recht günstigem Verbrauch. Problemlose Schaltung, durchschnittlich präzise, nicht sehr leichtgängige Lenkung mit griffigem Volant. Das Fahrwerk neigt zu ausgeprägtem Untersteuern, bietet aber zufriedenstellenden Komfort. Erfreulich: kräftig zupackende, gut dosierbare Bremsen. Vorne ausreichend dimensionierte Sitze, hinten reicht der Platz für zwei mittelgroße Passagiere. Kleiner, variabler Kofferraum. Plus: makellose Ergonomie, brauchbare Ablagen, gute Rundumsicht. Durchschnittliche Ausstattung, ordentliche Verarbeitung, großzügige Garantie.
TECHNIK
R4, 998 ccm, 44 kW (60 PS) bei 6000/min, max. Drehmoment 80 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantr., Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 3746/1595/1430 mm, 5 Sitze, Wendekreis 9,8 m, Servo, Reifendim. 165/60 R 14, Tankinh. 42 l, Kofferraumvol. 206-960 l, Leergewicht 905 kg, zul. Gesamtgewicht 1340 kg, 0-100 km/h 15,5 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 17,2 sec, Spitze 150 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 7,4/5,2/6,0 l, Testverbrauch 6,4 l ROZ 95
Preis: S 159.900,- (5tg.)”