Nissan Micra: ein erster Vorgeschmack auf den neuen

23. September 2016
2.787 Views
Aktuelles

Nissan spart für die Ankündigung der Enthüllung des neuen Nissan Micra nicht mit großen Worten – eine Revolution sei im Kommen. Ob das nicht doch etwas hoch gegriffen ist, wird sich in etwas weniger als einer Woche zeigen. Nächsten Donnerstag soll der neue Kleinwagen aus Japan in Paris präsentiert werden.

Der erste Teaser, der nun veröffentlicht wurde, lässt jedenfalls Design-technisch durchaus auf einen recht großen Sprung schließen – mit den scharf gezeichneten Scheinwerfern und keckem Heckabschluss. Zudem soll die Qualität einen Sprung nach oben machen. Das dürfte auch dadurch erreicht werden, dass in Zukunft nicht mehr in Indien, sondern in der Flins Factory in Europa gefertigt wird. Das ist eigentlich ein Renault-Werk – macht aber nichts. Immerhin verwendet der neue Micra sehr wahrscheinlich die Renault-Nissan CMF B Plattform, auf der zB auch der aktuelle Megane basiert.

Kommentar abgeben