Nissan Qashqai ist der schnellste SUV der Welt

23. April 2018
2.488 Views
Aktuelles

Stolze 382,7 km/h – so schnell ist der schnellste SUV der Welt. Und es ist ein Nissan Qashqai der ersten Generation. Aber, „Überraschung“, absolut keiner von der Stange. Unter dem Blech des Nissan Crossovers steckt feinste Nissan GT-R-Technik. Und auch die wurde gehörig frisiert. So stemmt der mächtige Sechszylinder stolze 2000 PS in den Boden, so er mit Vollgas losgelassen wird.

30744012_1704939659567898_7854020958334484480_o

Der Wagen ist ein Projekt der englischen Tuning-Schmiede Severn Valley Motorsport, die sich auf GT-R-Tuning spezialisiert und das Projekt schon 2014 losgetreten haben. Damals aber war der Wagen „nur“ für rund 1100 PS gut. Seitdem wurde noch viel getan: Neue Turbos und andere Anpassungen sorgten für die aktuelle Rekord-Performance. Aufgestellt wurde der Rekord beim VMax 200 Event.

Videos von der Rekordfahrt gibt es zum Zeitpunkt dieser News leider noch keine. Die Schrauber haben aber versprochen eines nachzureichen. Eben das werden dann natürlich auch wir tun.

Sei der Erste der abstimmt.

Kommentar abgeben