Opel: 7 Neue in 2017, 29 bis 2020

7. November 2016
Keine Kommentare
3.242 Views
Aktuelles

Rein für Österreich gesprochen, steht Opel nach wie vor gut da: Man ist die #2 am Markt, die aktuellen Modelle laufen gut … sind aber teilweise schon etwas in die Jahre gekommen. Es wird Zeit für frischen Schwung, will man die Kunden bei Laune halten. Und die Rüsselsheimer wollen VIEL frischen Schwung einbringen:  “7 in 17” heißt die Produktoffensive die, wenig überraschend, sieben neue Autos im nächsten Jahr mit sich bringen soll. Das ist aber nur der erste Schritt. Bis zum Ende des Jahrzehntes will Opel sein komplettes Lineup auswechseln – das bedeutet 29 (!) Neuvorstellungen in den nächsten vier Jahren.

Den Anfang macht der Ampera-e, der ja bereits vorgestellt wurde. Etwas spannender ist aber, was folgt: Ebenfalls nächstes Jahr soll der neue Insignia auf den Markt kommen. Und das in drei Karosserie-Varianten: Als Limousine, als Kombi und als Country Tourer. Zudem bereits bekannt: Der Meriva hat ausgedient und wird durch einen Cross-Over in der Kompaktklasse ersetzt. Das soll aber nicht der einzige Cross-Over bleiben. Der “Crossland X” soll das Angebot von Opel in Sachen “SUV” abrunden.

opel-crossland-x-teaser