Opel Vectra CDX 2,0 DTI

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Opel
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
100PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
6l/100km
Modelljahr:
1998
Grundpreis:
24798€
Der drehmomentstarke DTI zieht schon aus tiefen Touren kräftig an, schafft ordentliche Fahrleistungen und begnügt sich mit erfreulich wenig Sprit. Dafür klingt er in den unteren Gängen ziemlich rauh, erst knapp vor Tempo 100 in der Vierten und fünften Fahrstufe kehrt Ruhe ein. Neutral, mitunter aber lastwechsel-anfällig: das straffe, aber wenig stoßige Vectra-Fahrwerk. Problemlose Schaltung, direkte, nicht zu leichtgängige Lenkung. Recht gutes Platzangebot, auch im Fond ist es nicht zu eng. Sehr geräumiges Koffer-Abteil, das via geteilt umlegbarer Rückbank oder Ski-Durchreiche erweiterbar ist. Schön, aber zu klein: die Außenspiegel des Vectra. Ausgesprochen wohnliches, zart nobles, durchschnittlich verarbeitetes Interieur. Die Top-Ausstattung CDX offeriert von Alufelgen über Tempomat bis hin zu Klimaautomatik jede Menge Luxus. TechnikR4, 4-Ventil-Technik, Turbo, 1994 ccm, 74 kW (100 PS) bei 4300/min, max. Drehmoment 205 Nm bei 1600/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4477/1707/1425 mm, Wendekreis 11,3 m, Servo, Reifendimension 195/65 R 15, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvol. 500 l, Leergew. 1170 kg, zul. Ges.-Gew. 1700 kg, 0-100 km/h 13,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 10,2 sec, Spitze 195 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 8,0/4,7/5,9 l, Testverbrauch 6,0 l DieselPreis: S 339.700,- (4tg.)Komplette Sicherheits-Ausrüstung, lupenreine Umwelt-Bilanz.

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Der drehmomentstarke DTI zieht schon aus tiefen Touren kräftig an, schafft ordentliche Fahrleistungen und begnügt sich mit erfreulich wenig Sprit. Dafür klingt er in den unteren Gängen ziemlich rauh, erst knapp vor Tempo 100 in der Vierten und fünften Fahrstufe kehrt Ruhe ein. Neutral, mitunter aber lastwechsel-anfällig: das straffe, aber wenig stoßige Vectra-Fahrwerk. Problemlose Schaltung, direkte, nicht zu leichtgängige Lenkung. Recht gutes Platzangebot, auch im Fond ist es nicht zu eng. Sehr geräumiges Koffer-Abteil, das via geteilt umlegbarer Rückbank oder Ski-Durchreiche erweiterbar ist. Schön, aber zu klein: die Außenspiegel des Vectra. Ausgesprochen wohnliches, zart nobles, durchschnittlich verarbeitetes Interieur. Die Top-Ausstattung CDX offeriert von Alufelgen über Tempomat bis hin zu Klimaautomatik jede Menge Luxus.

Technik

R4, 4-Ventil-Technik, Turbo, 1994 ccm, 74 kW (100 PS) bei 4300/min, max. Drehmoment 205 Nm bei 1600/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4477/1707/1425 mm, Wendekreis 11,3 m, Servo, Reifendimension 195/65 R 15, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvol. 500 l, Leergew. 1170 kg, zul. Ges.-Gew. 1700 kg, 0-100 km/h 13,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 10,2 sec, Spitze 195 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 8,0/4,7/5,9 l, Testverbrauch 6,0 l Diesel
Preis: S 339.700,- (4tg.)Komplette Sicherheits-Ausrüstung, lupenreine Umwelt-Bilanz.

Lies unser E-Paper direkt in der App: