Opel Vectra Eleg. 2,5 V6 Aut.

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Opel
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
170PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
10,6l/100km
Modelljahr:
1999
Grundpreis:
29912€
Ein gelungenes Triebwerk, der 2,5-Liter-V6: kraftvoll, recht laufruhig und brav zurückhaltend beim Spritkonsum, die reaktionsschnelle Automatik kostet kaum Temperament. Allerdings: Die Schaltvorgänge sind ruppig, und adaptiv agiert der Automat auch nicht. Ansonsten wirkt das V6-Interieur bemüht edel - mit viel Holz und (gegen Aufpreis) hellem Leder. Wie gewohnt auf der sicheren Seite: das straffe, neutral bis leicht untersteuernde Vectra-Fahrwerk. Die Lenkung wurde nach dem Facelift zwar direkter, dafür deutlich schwergängiger und eckt jetzt leicht um die Mittellage. Ohne Fehl und Tadel: die wirksamen, gut dosierbaren Bremsen, das straffe, groß dimensionierte Gestühl und das Passagier-Platzangebot. Ebenfalls OK: Umwelt- und Sicherheits-Features sowie Servicenetz-Dichte. Mittelmäßig dagegen (wenn auch variabel plus via Durchreiche erweiterbar): der Vectra-Kofferraum.TechnikV6, 4-Ventil-Technik, 2498 ccm, 125 kW (170 PS) bei 5800/min, max. Drehmoment 230 Nm bei 3200/min, Viergang-Automatik, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4477/1707/1425 mm, 5 Sitze, Wendekreis 11,3 m, Servo, Reifendim. 205/55 R 16, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvol. 500 l, Leergewicht 1355 kg, zul. Gesamtgewicht 1850 kg, 0-100 km/h 9,5 sec, Spitze 227 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 14,9/7,6/10,3 l, Testverbrauch 10,6 l ROZ 95Preis: S 409.750,- (4tg./5G.-Schaltg.: S 386.100,-)

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Ein gelungenes Triebwerk, der 2,5-Liter-V6: kraftvoll, recht laufruhig und brav zurückhaltend beim Spritkonsum, die reaktionsschnelle Automatik kostet kaum Temperament. Allerdings: Die Schaltvorgänge sind ruppig, und adaptiv agiert der Automat auch nicht. Ansonsten wirkt das V6-Interieur bemüht edel – mit viel Holz und (gegen Aufpreis) hellem Leder. Wie gewohnt auf der sicheren Seite: das straffe, neutral bis leicht untersteuernde Vectra-Fahrwerk. Die Lenkung wurde nach dem Facelift zwar direkter, dafür deutlich schwergängiger und eckt jetzt leicht um die Mittellage. Ohne Fehl und Tadel: die wirksamen, gut dosierbaren Bremsen, das straffe, groß dimensionierte Gestühl und das Passagier-Platzangebot. Ebenfalls OK: Umwelt- und Sicherheits-Features sowie Servicenetz-Dichte. Mittelmäßig dagegen (wenn auch variabel plus via Durchreiche erweiterbar): der Vectra-Kofferraum.

Technik

V6, 4-Ventil-Technik, 2498 ccm, 125 kW (170 PS) bei 5800/min, max. Drehmoment 230 Nm bei 3200/min, Viergang-Automatik, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4477/1707/1425 mm, 5 Sitze, Wendekreis 11,3 m, Servo, Reifendim. 205/55 R 16, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvol. 500 l, Leergewicht 1355 kg, zul. Gesamtgewicht 1850 kg, 0-100 km/h 9,5 sec, Spitze 227 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 14,9/7,6/10,3 l, Testverbrauch 10,6 l ROZ 95
Preis: S 409.750,-
(4tg./5G.-Schaltg.: S 386.100,-)

Lies unser E-Paper direkt in der App: