Peugeot 206 CC 1,6

10. Dezember 2002
1.014 Views
Tests

FAHRZEUGDATEN

Marke:Peugeot
Klasse:Cabrio/Roadster
Antrieb:Vorderrad
Treibstoff:Benzin
Leistung:109 PS
Testverbrauch:8,2 l/100km
Modelljahr:2001
Grundpreis:17.800 Euro

In 22 Sekunden surrt das Stahl-Dach in den Kofferraum: Dieser Cabrio/Coupé-Mix blieb bis zum Erscheinen des CC dem Mercedes SLK vorbehalten. Durch das Wegklappen des Daches muss man auch beim Peugeot auf etwa die Hälfte des Kofferraum-Volumens verzichten, der Rest reicht aber immer noch für flache Koffer und biegsame Taschen. Weiters: geringe Windverwirbelungen, gute Verwindungssteifigkeit, kurzstrecken-taugliche Fond-Sitze. Minus: Große Menschen finden nur schwer eine geeignete Sitzposition. Tadellose Lenkung, langwegige Schaltung. Das komfortable Fahrwerk zeigt nur Schwächen bei Querfugen. Das relativ hohe Gewicht drückt aufs Temperament des 1600ers, der Vierventiler animiert eher zum gemütlichen Gleiten. Brave Serien-Sicherheit, ausreichende Komfortausstattung zum günstigen Preis.TECHNIKR4, 4-Ventil-Technik, 1587 ccm, 80 kW (109 PS) bei 5800/min, max. Drehmoment 147 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 3835/1664/1380 mm, 4 Sitze, Wendekreis 9,9 m, Servo, Reifendim. 185/55 R 15, Tankinh. 47 l, Kofferraumvol. 200-400 l, Leergewicht 1140 kg, zul. Ges.-Gew. 1535 kg, 0-100 km/h 10,6 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,8 sec, Spitze 185 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 9,5/5,7/7,0 l, Testverbrauch 8,2 l ROZ 95Preis: EUR 17.800,- (S 244.933,34) Diesen Test finden Sie im Sonderheft ALLES AUTO Test Extra 2002

Kommentar abgeben