Peugeot 407 Coupé 3,0 V6

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Peugeot
Klasse:
Coupé
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
211PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
10,2l/100km
Modelljahr:
2006
Grundpreis:
39400€
Ein Beau mit beachtlicher Größe innen wie außen FAHREN & FÜHLEN Der leise, kultivierte und vibrationsarm laufende Dreiliter-V6-Benziner sorgt für satten Durchzug und fast schon souveräne Fahrleistungen. Exakte, leichtgängige Schaltung. Präzise Lenkung. Straffe Federung. Gut gepolsterte Sitze mit reichlich Oberschenkel-Auflage. PLATZ & NUTZ Hitverdächtig Raum in Reihe eins, hinten vor allem bei der Kopffreiheit coupé-artig knapp. Kofferraum-Volumen kaum kleiner als bei der Limousine, erweiterbar durch - klassenunüblich - 2:1 umlegbare Fond-Lehnen. Karosserie-Übersicht nicht optimal. DRAN & DRIN Serie: Klimaautomatik, CD-Radio, Regen- und Lichtsensor, Einparkhilfe hinten, Bi-Xenon. Extras: CD-Wechsler, Navi, Leder, E-Glas-Schiebedach, Metallic, weiters diverse Pakete. Sechsgang-Automatik ebenfalls orderbar. Elegant-extravagantes Karosserie-Design. SICHER & GRÜN Front- und vordere Seitenairbags, durchgehende Kopfairbag-Vorhänge, Fahrerknie-Airbag, fünf Dreipunktgurte und fünf Kopfstützen, ABS, Bremsassistent, ESP, Isofix, Reifendruck-Kontrolle. Tadelloser Umwelt-Check. Werksangaben-Verbrauch im (leistungsbedingten) Rahmen. PREIS & KOSTEN Preis trotz Rundum-Wachstum gegenüber Vorgänger nicht überzogen. Werthaltung als stärkster Benziner wahrscheinlich bescheiden. Peugeot-übliche Garantien und Service-Intervalle. Engmaschiges Werkstatt-Netz. TECHNIK V6, 24V, 2946 ccm, 155 kW (211 PS) bei 6000/min, max. Drehmoment 290 Nm bei 3750/min, Sechsgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), ABS, L/B/H 4815/1868/1399 mm, 5 Sitze, Servo, Reifendimension 235/45 R 18, Tankinhalt 67 l, Kofferraumvolumen 400 l, Leergewicht 1612 kg, zul. Gesamtgewicht 2018 kg, 0-100 km/h 8,4 sec, Spitze 243 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 15,0/7,3/ 10,2 l ROZ 95Preis: EUR 39.400,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2006

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Ein Beau mit beachtlicher Größe innen wie außen

FAHREN & FÜHLEN
Der leise, kultivierte und vibrationsarm laufende Dreiliter-V6-Benziner sorgt für satten Durchzug und fast schon souveräne Fahrleistungen. Exakte, leichtgängige Schaltung. Präzise Lenkung. Straffe Federung. Gut gepolsterte Sitze mit reichlich Oberschenkel-Auflage.

PLATZ & NUTZ
Hitverdächtig Raum in Reihe eins, hinten vor allem bei der Kopffreiheit coupé-artig knapp. Kofferraum-Volumen kaum kleiner als bei der Limousine, erweiterbar durch – klassenunüblich – 2:1 umlegbare Fond-Lehnen. Karosserie-Übersicht nicht optimal.

DRAN & DRIN
Serie: Klimaautomatik, CD-Radio, Regen- und Lichtsensor, Einparkhilfe hinten, Bi-Xenon. Extras: CD-Wechsler, Navi, Leder, E-Glas-Schiebedach, Metallic, weiters diverse Pakete. Sechsgang-Automatik ebenfalls orderbar. Elegant-extravagantes Karosserie-Design.

SICHER & GRÜN
Front- und vordere Seitenairbags, durchgehende Kopfairbag-Vorhänge, Fahrerknie-Airbag, fünf Dreipunktgurte und fünf Kopfstützen, ABS, Bremsassistent, ESP, Isofix, Reifendruck-Kontrolle. Tadelloser Umwelt-Check. Werksangaben-Verbrauch im (leistungsbedingten) Rahmen.

PREIS & KOSTEN
Preis trotz Rundum-Wachstum gegenüber Vorgänger nicht überzogen. Werthaltung als stärkster Benziner wahrscheinlich bescheiden. Peugeot-übliche Garantien und Service-Intervalle. Engmaschiges Werkstatt-Netz.

TECHNIK
V6, 24V, 2946 ccm, 155 kW (211 PS) bei 6000/min, max. Drehmoment 290 Nm bei 3750/min, Sechsgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), ABS, L/B/H 4815/1868/1399 mm, 5 Sitze, Servo, Reifendimension 235/45 R 18, Tankinhalt 67 l, Kofferraumvolumen 400 l, Leergewicht 1612 kg, zul. Gesamtgewicht 2018 kg, 0-100 km/h 8,4 sec, Spitze 243 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 15,0/7,3/ 10,2 l ROZ 95
Preis: EUR 39.400,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2006

Lies unser E-Paper direkt in der App: