Porsche 911 Turbo Cabrio

2. Mai 2008
1.273 Views
Tests

FAHRZEUGDATEN

Marke:Porsche
Klasse:Cabrio/Roadster
Antrieb:Allrad
Treibstoff:Benzin
Leistung:480 PS
Testverbrauch:13,9 l/100km
Modelljahr:2008
Grundpreis:177.700 Euro

Oben die Sonne, unten der Allradantrieb – und Herz wie Geldbörse fühlen sich so leicht an

FAHREN & FÜHLEN
Der offene 911 Turbo katapultiert sich bei jeder Drehzahl ansatzlos davon (auch dank neuer Turbolader mit variabler Turbinen-Geometrie), untermalt von bösartig-heiserem Pfauchen. Agil-neutrales Eigenlenkverhalten, nur in Spitzkehren leicht untersteuernd. Adaptive Dämpfer sorgen für ungewöhnlich viel Fahrkomfort. Erstklassige Lenkung, exakte Schaltung, unüberbietbar wirksame Bremsen. Bequeme Sportsitze mit ordentlich Seitenhalt.

PLATZ & NUTZ
Das dreilagige Stoffdach öffnet und schließt vollautomatisch bis 50 km/h. Vorne viel Platz, hinten als Sitze getarnte Ablagen. Tolle Ergonomie. Mini-Kofferraum, großer Wendekreis, massive A-Säule schränkt Kurven-Sicht ein.

DRAN & DRIN
Serie: Klimaautomatik, Leder, Navi, E-Sitze, Bose-Surround-Sound, Bi-Xenon, Metallic, Windschott. Extra: Fünfgang-Automatik, Keramik-Bremsen, Sport-Chrono-Paket.

SICHER & GRÜN
Front- und Kopf/Seitenairbags, ESP, Isofix, Reifendruck-Kontrolle, automatisch ausfahrende Überrollbügel. Verbrauch: nicht zu knapp.

PREIS & KOSTEN
Satter Cabrio-Aufpreis von 12.500 Euro. Im Konkurrenz-Vergleich (Aston Martin Vantage Roadster, Mercedes SL 600) auch kein Sonderangebot. Zwei Jahre Garantie, relativ geringer Wertverlust.

TECHNIK
B6, 24V, Bi-Turbo, 3600 ccm, 343 kW (480 PS) bei 6000/ min, max. Drehmoment 620 Nm bei 1950-5000/min, Sechsgang-Getriebe, Allradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), L/B/H 4450/1852/ 1300 mm, 4 Sitze, Reifendimension 235/ 35 R 19 (v), 305/30 R 19 (h), Tankinhalt 67 l, Kofferraumvolumen 105 l, Leergewicht 1655 kg, zul. Gesamtgewicht 2000 kg, 0-100 km/h 4,0 sec, Spitze 310 km/h,Werkstätten in Österreich 12, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 19,2/9,5/12,9 l ROZ 98
Preis: EUR 177.700,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2008

Kommentar abgeben