Rolls-Royce Phantom: Live-Enthüllung

27. Juli 2017
Keine Kommentare
2.337 Views
Aktuelles

Vor kurzem noch sind vermeintlich erste Bilder des neuen Rolls-Royce Phantom durchs Netz gegeistert, heute wird es ernst. Der neue Rolls wird offiziell und live enthüllt. Und ihr könnt unter diesem Link dabei sein.

An dieser Stelle noch einmal kurz zusammengefasst, was wir bereits wissen: Optisch sollten wir keine Überraschungen erwarten. Rolls-Royce wird das Styling nur marginal ändern. Unterm Blech erwartet uns, tief verborgen unter viel britischen Eigenheiten, die Plattform des aktuellen 7er-BMWs. Durch dessen “Carbon Core” – also der Verwendung des besonders leichten Materials für große Teile der Grund-Karosse, sollten auch die Briten einiges an Gewicht einsparen können. Damit sollte der vermutlich zum Einsatz kommende, überarbeitete V12 der Briten leichtes Spiel haben. Auch ein Hybrid-Phantom ist in Überlegung. Zudem wird an der Elektronik-Front groß aufgespielt. Die Analog-Instrumente weichen einem Digital-Cluster und der Infotainment-Screen soll nur sichtbar werden, wenn er gebraucht wird.

Viel mehr ist darüber hinaus aber auch schon nicht mehr über den Wagen bekannt. Doch immerhin wissen wir ja schon in wenigen Stunden mehr …