In der höchsten Ausstattungsstufe Austria 2″ bietet der 75 ein Interieur auf Oberklasse-Niveau, sowohl was die Feature-Flut als auch die luxuriöse Anmutung betrifft. Der kultivierte Common-Rail-Diesel entfaltet seine Kraft ohne sportliche Ambitionen, das komfortable Fahrwerk gewährt sicher-untersteuernde Kurvenfahrt, allerdings mit leichter Lastwechsel-Anfälligkeit. Tadellos: Lenkung & Bremsen. Die exakte Schaltung verlangt nach langen Wegen. Im geräumigen Inneren findet man komfortable Sitze, der nicht sehr große Laderaum zeichnet sich durch sehr gute Nutzbarkeit und Variabilität aus. Viele praktische Lade-Features, aber geringe Zuladung. Mäßige Ãœbersicht nach hinten. Ausreichende Serien-Sicherheit, günstiger Verbrauch, verschleiß-abhängige Service-Intervalle.TECHNIKR4, 4-Ventil-Technik, Turbo, 1950 ccm, 85 kW (116 PS) bei 4000/min, max. Drehmom. 260 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4792/1780/1480 mm, 5 Sitze, Wendekreis 11,4 m, Servo, Reifendim. 195/65 R 15, Tankinhalt 65 l, Kofferraumvol. 400-1222 l, Leergew. 1615 kg, zul. Ges.-Gew. 2015 kg, 0-100 km/h 11,7 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,7 sec, Spitze 193 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 7,7/4,7/5,8 l, Testverbr. 6,9 l DieselPreis: EUR 34.589,29 (S 475.959,-) Diesen Test finden Sie im Sonderheft ALLES AUTO Test Extra 2002“