Saab 900 SE 2,0 Turbo Cabrio Sensonic

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Saab
Klasse:
Cabrio/Roadster
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
185PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
8,5l/100km
Modelljahr:
1996
Grundpreis:
44597€
Der kräftige und kultivierte Turbomotor stellt die motorische Spitze der 900er-Baureihe. Angenehmer Drehmomentverlauf - praktisch kein Turboloch vorhanden - und brave Verbrauchswerte kennzeichnen das Zweiliter-Aggregat. Für entsprechenden Fahrspaß sorgen auch die exakte Lenkung und das Fahrwerk, das - obwohl durchaus komfortabel - für viel Kurvenstabilität sorgt. Die nur für den Turbo und gegen Aufpreis lieferbare Sensonic-Halbautomatik erspart das Kuppeln, der Griff zum Ganghebel bleibt aber dem Fahrer vorbehalten. Die elektronische Kupplung werkt sanft und prompt, nur bei Park-Manövern kann´s der durchschnittlich geübte linke Autofahrer-Fuß gefühlvoller. Bis auf Klimaanlage überkomplette SE-Ausstattung, gediegene Leder-Einrichtung, aber nur durchschnittliche Verarbeitung. Das E-Verdeck schließt perfekt und ist absolut winter- und wetterfest, der variable Kofferraum und die Fondbank erlauben durchaus Viersitzer-Verwendung. Schweden-typisch hervorragende Passiv-Sicherheit, bis auf fehlende Wasserbasis-Lacke keine Umwelt-Patzer.Technik4-Zylinder-Reihe, 4-Ventil-Technik, Turbo, 1985 ccm, 136 kW (185 PS) bei 5500/min, max. Drehmom. 263 Nm bei 2100/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4637/1711/1435 mm, Wendekr. 10,9 m, Servo, Reifendim. 205/50 R 16, Tankinh. 68 l, Kofferraumvol. 295-378 l, Leergew. 1425 kg, zul. Ges.-Gew. 1870 kg, 0-100 km/h 8,5 sec, Spitze 230 km/h, ECE-Drittelmix 8,5 l ROZ 95Preis: S 610.923,- DM 69.550,-

0

User Rating : Be the first one !
0

Der kräftige und kultivierte Turbomotor stellt die motorische Spitze der 900er-Baureihe. Angenehmer Drehmomentverlauf – praktisch kein Turboloch vorhanden – und brave Verbrauchswerte kennzeichnen das Zweiliter-
Aggregat. Für entsprechenden Fahrspaß sorgen auch die exakte Lenkung und das Fahrwerk, das – obwohl durchaus komfortabel – für viel Kurvenstabilität sorgt. Die nur für den Turbo und gegen Aufpreis lieferbare Sensonic-Halbautomatik erspart das Kuppeln, der Griff zum Ganghebel bleibt aber dem Fahrer vorbehalten. Die elektronische Kupplung werkt sanft und prompt, nur bei Park-Manövern kann´s der durchschnittlich geübte linke Autofahrer-Fuß gefühlvoller. Bis auf Klimaanlage überkomplette SE-Ausstattung, gediegene Leder-Einrichtung, aber nur durchschnittliche Verarbeitung. Das E-Verdeck schließt perfekt und ist absolut winter- und wetterfest, der variable Kofferraum und die Fondbank erlauben durchaus Viersitzer-Verwendung. Schweden-typisch hervorragende Passiv-Sicherheit, bis auf fehlende Wasserbasis-Lacke keine Umwelt-Patzer.

Technik

4-Zylinder-Reihe, 4-Ventil-Technik, Turbo, 1985 ccm, 136 kW (185 PS) bei 5500/min, max. Drehmom. 263 Nm bei 2100/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4637/1711/1435 mm, Wendekr. 10,9 m, Servo, Reifendim. 205/50 R 16, Tankinh. 68 l, Kofferraumvol. 295-378 l, Leergew. 1425 kg, zul. Ges.-Gew. 1870 kg, 0-100 km/h 8,5 sec, Spitze 230 km/h, ECE-Drittelmix 8,5 l ROZ 95
Preis: S 610.923,- DM 69.550,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: