Seat Alhambra SXE 1,9 TDI

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Seat
Klasse:
Van
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
90PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
8,5l/100km
Modelljahr:
1996
Grundpreis:
27353€
Der Alhambra ist die dritte Version des von Ford und VW gemeinsam entwickelten Minivans. Seat-Plus im Ausstattungsvergleich: Auf dasselbe Niveau gebracht ergibt sich gegenüber Galaxy und Sharan ein Preisvorteil für den Spanier, die gute Qualität - ob gleichem Produktionsstandort - ist ohnehin gegeben. Mit dem 90-PS-TDI ist die Großraum-Limo keineswegs untermotorisiert, das Triebwerk ist gut gedämmt und sehr sparsam. Weitgehend neutrales, leicht untersteuernd ausgelegtes Fahrwerk mit komfortabler Federung, vollgepackt ist der Alhambra allerdings etwas lastwechselanfällig. Ganz auf Pkw-Feeling getrimmt: Handling und Bedienung - präzise Servo, angenehme Schaltung, zuverlässige Bremsen. Innenraum-Plus: straffes, gut konturiertes Gestühl, übersichtliche Sitzposition, reichlich Ablagemöglichkeiten. Grundversion fünfsitzig, zwei Zusatz-Sessel gibt´s gegen Aufpreis. Vielfach, rasch und einfach variierbare Möblage, bei voller Bestuhlung allerdings wenig Rest-Kofferraum. Alhambra-Bonus: umfangreiche Serien-Mitgift, lückenlos absolvierter Sicherheits- und Umwelt-Check.Technik4-Zylinder-Reihe, Turbo, 1896 ccm, 66 kW (90 PS) bei 4000/min, max. Drehmom. 202 Nm bei 1900/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4620/ 1810/1730 mm, Wendekr. 11,7 m, Servo, Reifendim. 195/65 R 15, Tankinh. 70 l, Kofferraumvol. 852-2610 l, Leergew. 1675 kg, zul. Ges.-Gew. 2400 kg, 0-100 km/h 18,6 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 12,0 sec, Spitze 160 km/h, Testverbrauch 8,5 l DieselPreis: S 374.700,- DM 45.750,- (SX)

0

User Rating : Be the first one !
0

Der Alhambra ist die dritte Version des von Ford und VW gemeinsam entwickelten Minivans. Seat-Plus im Ausstattungsvergleich: Auf dasselbe Niveau gebracht ergibt sich gegenüber Galaxy und Sharan ein Preisvorteil für den Spanier, die gute Qualität – ob gleichem Produktionsstandort – ist ohnehin gegeben. Mit dem 90-PS-TDI ist die Großraum-Limo keineswegs untermotorisiert, das Triebwerk ist gut gedämmt und sehr sparsam. Weitgehend neutrales, leicht untersteuernd ausgelegtes Fahrwerk mit komfortabler Federung, vollgepackt ist der Alhambra allerdings etwas lastwechselanfällig. Ganz auf Pkw-Feeling getrimmt: Handling und Bedienung – präzise Servo, angenehme Schaltung, zuverlässige Bremsen. Innenraum-Plus: straffes, gut konturiertes Gestühl, übersichtliche Sitzposition, reichlich Ablagemöglichkeiten. Grundversion fünfsitzig, zwei Zusatz-Sessel gibt´s gegen Aufpreis. Vielfach, rasch und einfach variierbare Möblage, bei voller Bestuhlung allerdings wenig Rest-Kofferraum. Alhambra-Bonus: umfangreiche Serien-Mitgift, lückenlos absolvierter Sicherheits- und Umwelt-Check.

Technik

4-Zylinder-Reihe, Turbo, 1896 ccm, 66 kW (90 PS) bei 4000/min, max. Drehmom. 202 Nm bei 1900/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4620/ 1810/1730 mm, Wendekr. 11,7 m, Servo, Reifendim. 195/65 R 15, Tankinh. 70 l, Kofferraumvol. 852-2610 l, Leergew. 1675 kg, zul. Ges.-Gew. 2400 kg, 0-100 km/h 18,6 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 12,0 sec, Spitze 160 km/h, Testverbrauch 8,5 l Diesel
Preis: S 374.700,- DM 45.750,- (SX)

Lies unser E-Paper direkt in der App: