Seat Ibiza 1,4i SE Open Air

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Seat
Klasse:
Kompaktwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
60PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
6,9l/100km
Modelljahr:
1998
Grundpreis:
12322€
Frischluft-Fans, denen ein Cabrio zu teuer, das Schiebedach aber zu wenig luftig ist, kann geholfen werden: Bei Seat wartet der Open Air", ein Ibiza mit großem Faltdach. Der 60 PS-Zweiventiler tritt spontan an, zieht tadellos durch und klingt nur bei höheren Touren rauh. Ausreichende Fahrleistungen, braver Verbrauch. Sicheres, weitgehend neutrales Fahrverhalten, störend sind nur die massiven Traktionsprobleme bei Nässe sowie die spürbaren Antriebseinflüsse in der sonst direkten und exakten Lenkung. Tadelloser Komfort, nur bei kurzen Schlägen ist das Fahrwerk überfordert. Positiv: die wirkungsvollen, gut dosierbaren Bremsen. Ordentlich dimensioniertes Gestühl mit ausreichend Schenkelauflage und passablem Seitenhalt. Weniger aufregend: das zwar übersichtliche, aber antiquiert wirkende Hartplastik-Cockpit. Komplett positiv abgehakter Grün-Check, durchschnittliche Ausstattung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.TechnikR4, 1390 ccm, 44 kW (60 PS) bei 4700/min, max. Drehmoment 116 Nm bei 2800/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v, Trommeln h, L/B/H 3853/1640/ 1422 mm, Wendekreis 10,4 m, Servo, Reifendimension 175/70 R 13, Tankinh. 45 l, Kofferraumvol. 270-802 l, Leergewicht 930 kg, zul. Ges.-Gew. 1395 kg, 0-100 km/h 15,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 10,8 sec, Spitze 157 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 8,7/5,3/6,6 l, Testverbrauch 6,9 l ROZ 95Preis: S 168.800,- (3tg.)"

0

User Rating : Be the first one !
0

Frischluft-Fans, denen ein Cabrio zu teuer, das Schiebedach aber zu wenig luftig ist, kann geholfen werden: Bei Seat wartet der Open Air”, ein Ibiza mit großem Faltdach. Der 60 PS-Zweiventiler tritt spontan an, zieht tadellos durch und klingt nur bei höheren Touren rauh. Ausreichende Fahrleistungen, braver Verbrauch. Sicheres, weitgehend neutrales Fahrverhalten, störend sind nur die massiven Traktionsprobleme bei Nässe sowie die spürbaren Antriebseinflüsse in der sonst direkten und exakten Lenkung. Tadelloser Komfort, nur bei kurzen Schlägen ist das Fahrwerk überfordert. Positiv: die wirkungsvollen, gut dosierbaren Bremsen. Ordentlich dimensioniertes Gestühl mit ausreichend Schenkelauflage und passablem Seitenhalt. Weniger aufregend: das zwar übersichtliche, aber antiquiert wirkende Hartplastik-Cockpit. Komplett positiv abgehakter Grün-Check, durchschnittliche Ausstattung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Technik

R4, 1390 ccm, 44 kW (60 PS) bei 4700/min, max. Drehmoment 116 Nm bei 2800/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v, Trommeln h, L/B/H 3853/1640/ 1422 mm, Wendekreis 10,4 m, Servo, Reifendimension 175/70 R 13, Tankinh. 45 l, Kofferraumvol. 270-802 l, Leergewicht 930 kg, zul. Ges.-Gew. 1395 kg, 0-100 km/h 15,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 10,8 sec, Spitze 157 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 8,7/5,3/6,6 l, Testverbrauch 6,9 l ROZ 95
Preis: S 168.800,- (3tg.)

Lies unser E-Paper direkt in der App: