Seat Toledo 1,9 D

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Seat
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
64PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
6,9l/100km
Modelljahr:
1996
Grundpreis:
13761€
Seats Mittelklasse-Modell glänzt durch beachtliches Platzangebot, und da vor allem durch den riesigen Kofferraum, der sich noch dazu variabel erweitern läßt. Der VW-Saugdiesel mit 1,9 Litern Hubraum ist ein verläßliches und sparsames Arbeitstier, Durchzug und Geräuschkulisse sind aber nur Mittelmaß. Lenkung und Schaltung: gleichermaßen exakt und leichtgängig. Ebenso problemlos: die Fahreigenschaften des großen Spaniers. Relativ komfortable Feder-Dämpfer-Abstimmung, bequem sind aber auch die Sitze - Ausnahme: wenig Schenkelauflage hinten. Die Kehrseite der günstig kalkulierten Einstiegsversion: magere Ausstattung, etliche Komfort-Details - so etwa Zentralverriegelung - sind nicht einmal gegen Aufpreis zu haben. Das in dieser Klasse fast schon selbstverständliche Airbag-Doppel sowie ABS findet man immerhin auf der Extra-Liste. Triste Cockpit-Gestaltung, Übersicht und Ergonomie stimmen aber. Nicht ganz makellose Verarbeitung, zeitgemäße Umwelt-Bemühungen.Technik4-Zylinder-Reihe, 1896 ccm, 47 kW (64 PS) bei 4400/min, max. Drehmom. 127 Nm bei 2200/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantr., Scheibenbr. v, Trommeln h, L/B/H 4321/ 1662/1424 mm, Wendekr. 10,5 m, Servo, Reifendim. 175/70 R 13, Tankinh. 55 l, Kofferraumvol. 550 l, Leergewicht 1050 kg, zul. Gesamtgewicht 1550 kg, 0-100 km/h 16,6 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 12,2 sec, Spitze 165 km/h, Testverbrauch 6,9 l DieselPreis: S 188.500,- DM 25.495,- (Amaro)

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Seats Mittelklasse-Modell glänzt durch beachtliches Platzangebot, und da vor allem durch den riesigen Kofferraum, der sich noch dazu variabel erweitern läßt. Der VW-Saugdiesel mit 1,9 Litern Hubraum ist ein verläßliches und sparsames Arbeitstier, Durchzug und Geräuschkulisse sind aber nur Mittelmaß. Lenkung und Schaltung: gleichermaßen exakt und leichtgängig. Ebenso problemlos: die Fahreigenschaften des großen Spaniers. Relativ komfortable Feder-Dämpfer-Abstimmung, bequem sind aber auch die Sitze – Ausnahme: wenig Schenkelauflage hinten. Die Kehrseite der günstig kalkulierten Einstiegsversion: magere Ausstattung, etliche Komfort-Details – so etwa Zentralverriegelung – sind nicht einmal gegen Aufpreis zu haben. Das in dieser Klasse fast schon selbstverständliche Airbag-Doppel sowie ABS findet man immerhin auf der Extra-Liste. Triste Cockpit-Gestaltung, Übersicht und Ergonomie stimmen aber. Nicht ganz makellose Verarbeitung, zeitgemäße Umwelt-Bemühungen.

Technik

4-Zylinder-Reihe, 1896 ccm, 47 kW (64 PS) bei 4400/min, max. Drehmom. 127 Nm bei 2200/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantr., Scheibenbr. v, Trommeln h, L/B/H 4321/ 1662/1424 mm, Wendekr. 10,5 m, Servo, Reifendim. 175/70 R 13, Tankinh. 55 l, Kofferraumvol. 550 l, Leergewicht 1050 kg, zul. Gesamtgewicht 1550 kg, 0-100 km/h 16,6 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 12,2 sec, Spitze 165 km/h, Testverbrauch 6,9 l Diesel
Preis: S 188.500,- DM 25.495,- (Amaro)

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