Sie wollen nicht, müssen aber: Grüne fahren mit Diesel durch den Wahlkampf

10. August 2017
Keine Kommentare
6.212 Views
Aktuelles

In den nächsten Tagen starten alle Parteien aktiv in den Wahlkampf – somit natürlich auch die Grünen. Das bedeutet insbesondere für die Spitzenkandidaten eine Menge Herumfahrerei. Wäre es nach den Grünen gegangen, hätte deren Ulrike Lunacek all das in einem E-Bus erledigt. Einzig die heutige E-Mobilitäts-Realität wollte nicht so recht mitspielen.

Das Problem: Die Reichweite eines E-Busses liegt bei 170 bis 200 km – für den geplanten Einsatzzweck viel zu wenig. Die nächste Idee wäre ein Benzin-Motor gewesen. Leider gibt es einen solchen von VW allerdings nicht. Blieb also nur noch der vermeintlich so unglaublich böse Diesel.

Wie der Kurier berichtet, haben die Grünen aber dabei auch gleich ein Medien-wirksam-schlechtes Gewissen; kauften CO2-Zertifikate um sich somit selbst für die Anschaffung des Selbstzünders zu bestrafen.

Willkommen im Wahlkampf.

 

Foto: APA