Skoda Felicia GLX 1,6

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Skoda
Klasse:
Kompaktwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
75PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
8,6l/100km
Modelljahr:
1998
Grundpreis:
11460€
Mit dem Facelift - der Felicia bekam dabei das Gesicht des Octavia - wurden auch ein paar Schrullen beseitigt, der asymmetrische Schlüssel etwa gehört endlich der Vergangenheit an. Sonst hielt man am bisherigen Konzept - solide Technik zum günstigen Preis - fest. Der betagte 1,6-Liter-Zweiventiler von VW werkt überraschend durchzugsstark und spritzig, laut wird er nur bei hohen Touren. Einwandfreie Schaltung, um die Mittellage unexakte Lenkung, großer Wendekreis. Fahrwerk: straff, ausreichend schluckfreudig, deutlich untersteuernd, Lastwechsel produzieren leicht korrigierbare Heck-Schwenks. Klassenübliches Platzangebot, Lade-Flexibilität dank geteilt klappbarer und herausnehmbarer Fondbank. Plus: Tadellose Ergonomie, große Tür-Ablagen (aber kein Handschuhfach), Heckklappen-Fernentriegelung. Akzeptable Ausstattung, günstige Extras, ansprechende Material- und Verarbeitungs-Qualität. Passables Sicherheits-Niveau, bis auf fehlende Wasserbasis-Lacke firm in Sachen Umwelt.TechnikR4, 1598 ccm, 55 kW (75 PS) bei 4500/min, max. Drehmoment 135 Nm bei 3500/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v, Trommeln h, L/B/H 3883/1635/ 1415 mm, Wendekreis 11,5 m, Servo, Reifendimension 165/70 R 13, Tankinhalt 42 l, Kofferraumvol. 272-967 l, Leergew. 1040 kg, zul. Ges.-Gew. 1450 kg, 0-100 km/h 12,2 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 10,2 sec, Spitze 170 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 9,5/5,4/6,9 l, Testverbrauch 8,6 l ROZ 95Preis: S 156.990,-

0

User Rating : Be the first one !
0

Mit dem Facelift – der Felicia bekam dabei das Gesicht des Octavia – wurden auch ein paar Schrullen beseitigt, der asymmetrische Schlüssel etwa gehört endlich der Vergangenheit an. Sonst hielt man am bisherigen Konzept – solide Technik zum günstigen Preis – fest. Der betagte 1,6-Liter-Zweiventiler von VW werkt überraschend durchzugsstark und spritzig, laut wird er nur bei hohen Touren. Einwandfreie Schaltung, um die Mittellage unexakte Lenkung, großer Wendekreis. Fahrwerk: straff, ausreichend schluckfreudig, deutlich untersteuernd, Lastwechsel produzieren leicht korrigierbare Heck-Schwenks. Klassenübliches Platzangebot, Lade-Flexibilität dank geteilt klappbarer und herausnehmbarer Fondbank. Plus: Tadellose Ergonomie, große Tür-Ablagen (aber kein Handschuhfach), Heckklappen-Fernentriegelung. Akzeptable Ausstattung, günstige Extras, ansprechende Material- und Verarbeitungs-Qualität. Passables Sicherheits-Niveau, bis auf fehlende Wasserbasis-Lacke firm in Sachen Umwelt.

Technik

R4, 1598 ccm, 55 kW (75 PS) bei 4500/min, max. Drehmoment 135 Nm bei 3500/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v, Trommeln h, L/B/H 3883/1635/ 1415 mm, Wendekreis 11,5 m, Servo, Reifendimension 165/70 R 13, Tankinhalt 42 l, Kofferraumvol. 272-967 l, Leergew. 1040 kg, zul. Ges.-Gew. 1450 kg, 0-100 km/h 12,2 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 10,2 sec, Spitze 170 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 9,5/5,4/6,9 l, Testverbrauch 8,6 l ROZ 95
Preis: S 156.990,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: