Skoda ist WRC2-Weltmeister: Zeit zu feiern

18. Dezember 2017
Keine Kommentare
2.830 Views
Aktuelles

2017 war nach eigenen Angaben das erfolgreichste Motorsport-Jahr von Skoda. Um das zu feiern, legen die Tschechen eine limitierte Version des Fabia, inspiriert vom R5-Modell, auf. Der ersetzt zwar nicht den 2014 eingestellten Fabia RS, kann aber mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 8,8 Sekunden und 203 km/h Topspeed auftrumpfen – dafür sorgt der 125 PS starke 1400er. Optisch unterscheidet sich das Sondermodell mit den grünen Felgen, der Sportauspuffanlage und den Motorsport-Aufklebern an den Kotflügeln vom Serienmodell. Auch bei der Ausstattung liegt der aufgepeppte Tscheche über dem Basismodell: Rückfahrkamera, Navi und Keyless-Go sind immer mit an Bord.

Der Name “Fabia Limited Edition” ist allerdings Programm – es werden nur 1300 Stück der Spezialversion aus den Werkshallen rollen. Die Preise verrät Skoda noch nicht, wohl aber den Auslieferungstermin: Februar 2018.