Tschechischer Lademeister auf deutscher Technik-Basis
FAHREN & FÜHLEN
Die 105-PS-Leistungsstufe des 1,9-Liter-Direkteinspritzers bietet durchaus annehmbarem Vortrieb. Sehr fein: Das DSG wechselt die Fahrstufen flink und sanft, der Griff zum manuellen Modus erübrigt sich. Direkt-präzise Lenkung. Straff-komfortables Fahrwerk, agil-sportliches Handling. Top-Traktion. Langstrecken-taugliches Gestühl.
PLATZ & NUTZ
Die Raumverhältnisse sind für vier sehr gut, bei dreifacher Fond-Besetzung etwas beengt. Das Kofferabteil ist sehr groß und ebenso gut nutzbar. Viele Ablagen. Top-Ergonomie.
DRAN & DRIN
Serie im Elegance”: Klimaautomatik, Radiovorbereitung mit 8 LS, beheizbare E-Außenspiegel, Alu-Räder etc. Etliche Optionen: CD-Radio und -Wechsler, Multifunktions-Lederlenkrad, Regensensor, Navi, Xenon u. v. m. Nüchternes Styling, strapazfähige Materialien. Gute Übersichtlichkeit.
SICHER & GRÜN
Sicherheit aufpreisfrei: Front- und vordere Seitenairbags, durchgehende Kopfairbag-Vorhänge, ABS, Bremsassistent, ESP, fünf Dreipunktgurte, fünf Kopfstützen, Isofix. Option: Reifendruck-Kontrolle. Partikelfilter nicht zu haben. Verbrauch geht in Ordnung.
PREIS & KOSTEN
Mehr als fair preis-positioniert. Gute Wiederverkaufs-Chancen. Zwei Jahre Fahrzeug-Garantie, lebenslanger Mobilitätsschutz bei Service-Treue. Inspektions-Intervalle je nach Verschleiß.
TECHNIK
R4, 8V, Turbo, 1896 ccm, 77 kW (105 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 250 Nm bei 1900/min, Sechsgang-Direktschaltgetriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4572/1769/1468 mm, 5 Sitze, Servo, Reifendim. 195/65 R 15, Tankinhalt 55 l, Kofferraumvol. 580-1620 l, Leergewicht 1356 kg, zul. Gesamtgewicht 1930 kg, 0-100 km/h 12,3 sec, Spitze 189 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 7,7/4,7/5,8 l, Testverbrauch 6,4 l Diesel
Preis: EUR 25.330,-
Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2006
“