Soundcheck: Bentley Bentayga V8

29. Oktober 2018
352 Views
Video

Der Bentley Bentayga V8 mit 4 Litern Hubraum, 550 PS und 770 Nm schafft den Spagat zwischen britischer Eleganz sowie einem beinhartem, sportlichen Auftreten. Und das alles mit einer gewissen Portion an Geschmack. Dasselbe gilt auch für den Klang des Fahrzeuges. Bei dem, was man von ähnlichen Motoren im VW-Konzern gewohnt ist (Stichwort: Audi RS 6), wirkt der Bentley aber schon fast zurückhaltend. Kein generiertes Ballern, kein Blubbern – uns gefällt die ehrliche Herangehensweise bei so einem royalen Schiff. Im Vergleich zum 6-Liter-W12 mit 608 PS und 900 Nm fühlt er sich deutlich agiler an, beim dem Sound merkt man als Profi aber natürlich einen Unterschied. Der Durchschnittskunde muss aber wohl genauer hinhören, denn eigentlich üben sich beide Aggregate in akustischer Zurückhaltung.

Kommentar abgeben