Suzuki Baleno 1,6 GLX Sedan

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Suzuki
Klasse:
Kompaktwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
97PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
8,4l/100km
Modelljahr:
1998
Grundpreis:
13863€
Der knapp 100 PS starke Vierventiler dreht willig hoch, klingt kernig, wird aber nie unerträglich laut. Gute Fahrleistungen, nur vollbeladen wünscht man sich mehr Power aus dem Touren-Keller. Der Baleno nimmt flotte Kurven neutral bis dezent untersteuernd. Weitere Agilitäts-Faktoren: leichtgängig-präzise Lenkung, angenehm kurzwegige Schaltung. Ohne unnötige Härten: das Fahrwerk. Für eine Stufenheck-Limousine relativ knapper Innenraum und bescheidenes Kofferraum-Volumen, zumindest läßt sich die Rückbank geteilt nach vorne klappen. Übersichtliche, wenig modische Armaturen-Landschaft, tadellose Verarbeitung, plastik-dominiertes Ambiente. Makellose Umwelt-Bilanz, aber unzeitgemäße Sicherheits-Ausrüstung: vordere Kopfstützen nicht höhenverstellbar, keine Gurtblocker oder -strammer, ABS nur gegen Aufpreis. Börsel-Plus: attraktiver Anschaffungspreis, braver Verbrauch.TechnikR4, 4-Ventil-Technik, 1590 ccm, 71 kW (97 PS) bei 6000/min, max. Drehmoment 127 Nm bei 3200/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, L/B/H 4195/1690/1390 mm, Wendekr. 9,8 m, Servo, Reifendimension 175/70 R 13, Tankinhalt 51 l, Kofferraumvol. 346 l, Leergewicht 945 kg, zul. Ges.-Gew. 1395 kg, 0-100 km/h 11,3 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 12,6 sec, Spitze 175 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 9,1/6,1/7,2 l, Testverbrauch 8,4 l ROZ 91Preis: S 189.900,-

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Der knapp 100 PS starke Vierventiler dreht willig hoch, klingt kernig, wird aber nie unerträglich laut. Gute Fahrleistungen, nur vollbeladen wünscht man sich mehr Power aus dem Touren-Keller. Der Baleno nimmt flotte Kurven neutral bis dezent untersteuernd. Weitere Agilitäts-Faktoren: leichtgängig-präzise Lenkung, angenehm kurzwegige Schaltung. Ohne unnötige Härten: das Fahrwerk. Für eine Stufenheck-Limousine relativ knapper Innenraum und bescheidenes Kofferraum-Volumen, zumindest läßt sich die Rückbank geteilt nach vorne klappen. Übersichtliche, wenig modische Armaturen-Landschaft, tadellose Verarbeitung, plastik-dominiertes Ambiente. Makellose Umwelt-Bilanz, aber unzeitgemäße Sicherheits-Ausrüstung: vordere Kopfstützen nicht höhenverstellbar, keine Gurtblocker oder -strammer, ABS nur gegen Aufpreis. Börsel-Plus: attraktiver Anschaffungspreis, braver Verbrauch.

Technik

R4, 4-Ventil-Technik, 1590 ccm, 71 kW (97 PS) bei 6000/min, max. Drehmoment 127 Nm bei 3200/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, L/B/H 4195/1690/1390 mm, Wendekr. 9,8 m, Servo, Reifendimension 175/70 R 13, Tankinhalt 51 l, Kofferraumvol. 346 l, Leergewicht 945 kg, zul. Ges.-Gew. 1395 kg, 0-100 km/h 11,3 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 12,6 sec, Spitze 175 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 9,1/6,1/7,2 l, Testverbrauch 8,4 l ROZ 91
Preis: S 189.900,-

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