Wir erweitern unser Archiv kontinuierlich und füttern es so oft wie möglich mit aktuellen und früheren Tests aus ALLES AUTO. Sollte euch trotzdem ein Bericht zu einem speziellen Auto abgehen, schreibt uns einfach!

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Lamborghini Diablo VT Roadster

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Ein paar kleine Änderungen am Äußeren, neue Stoßfänger, Luftschlitze und eine noch flacher gestellte Windschutzscheibe – der offene Diablo wirkt schnörkellos, kompromißlos und doch gewohnt brutal. Das Dach wegnehmen – sprich: über den Mittelmotor plazieren – geht relativ rasch und simpel, beim Wieder-Aufsetzen sollten aber vier kräftige Hände anpacken. Ein-

Lada Forma 1500i

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Beinahe unverändert rollt der Lada Forma, die Stufenheck-Variante des Samara, seit seinem Debüt. Optisch und technisch wirkt er stark überholt, vor allem auf dem Sicherheits-Sektor gibt´s grobe Mängel, ebenso bei den Umwelt-Features. Dafür ist der Preis extrem günstig, und auch das Platzangebot kann durchaus mit vielen modernen Konkurrenten mithalten. Gut

Kia Sportage 2,0 TCI

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der in Deutschland gefertigte Gelände-Kombi bietet großzügige Platzverhältnisse für Passagiere und Gepäck, der Zugang zum variablen Kofferraum ist aber wegen des ungeschickt angebrachten Reserverades umständlich. Sportage-Innenraum: gute Bedienbarkeit, jedoch spannungslose Grau-in-Grau-Atmosphäre. Trotz Diskontpreis reichhaltige Komfort-Ausstattung – ABS, Airbags und Gurtstrammer fehlen aber beim Sicherheits-Check, und auch beim Umwelt-Test gibt´s keine

Kia Sephia GSE

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Mit der Einführung des Schrägheck-Sephia wurde auch die Motorisierung abgeändert: weiterhin 80 PS, allerdings nur mehr aus 1,5 Liter Hubraum. Überraschend daher: besserer Drehmoment-Verlauf und niedrigerer Geräuschpegel. Die Leistung ist ausreichend, die Verbrauchswerte aber nicht berauschend. Neutral bis untersteuernd ausgelegtes Fahrwerk, durchschnittliche Traktion, komfortable Federung, die nur bei kurzen Wellen

Jeep Wrangler 4,0 Sport Softtop

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Die 97er-Generation das Offroad-Klassikers erhielt wieder runde Scheinwerfer. Weitere Veränderungen: Die Verwindungssteifigkeit wurde erhöht, der Innenraum überarbeitet, die Armaturen-Landschaft aufgeräumt und auch Airbags bietet das neue Modell. Beim Fahrwerk wurden die bisherigen Blatt- durch Schraubenfedern ersetzt, wodurch die Onroad-Fahreigenschaften, und da vor allem der Komfort profitierten. Paralell dazu optimiert: die

Jaguar XK8 Cabrio

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Die Cabrio-Version des Jaguar XK8 definiert luxuriöses Offenfahren auf traditionell britische Art. Der bullige, extrem laufruhige V8 sorgt in perfektem Zusammenspiel mit der ruckfrei schaltenden Fünfstufen-Automatik bei Bedarf für ordentlichen Biß. Das ausgesprochen komfortable Fahrwerk macht dabei keinen Strich durch die Rechnung, es eignet sich zusammen mit dem agilen Handling,

Jaguar XJ6 3,2 Business

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Mit dem Business” bietet Jaguar ein luxuriös ausgestattetes Auto zum verhältnismäßig günstigen Preis. Geboten werden neben allerlei gängigen Verwöhn-Details auch Klischee-Goodies wie Ledersitze, Automatik oder Klimaanlage, im Cockpit dominieren Holz und Leder. Ebenso klassisch-schrullig wie das Design: ein paar ergonomische Ungereimtheiten. Für eine Oberklasse-Limo verhältnismäßig eng im Inneren, vor allem

Hyundai Sonata 3,0 V6 GLS

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Das Top-Modell des koreanischen Auto-Giganten motorisiert ein Dreiliter-Sechszylinder mit 146 PS. Seine Highlights: seidenweicher Lauf, viel Drehfreudigkeit, ordentlich Biß von unten. Weniger gut: kernig-lautes Betriebsgeräusch bei hohen Touren, üble Trinkgewohnheiten. Die serienmäßige Vierstufen-Automatik mit Overdrive arbeitet absolut ruckfrei, die komfortable Federung bringen lediglich kurze Fahrbahn-Unebenheiten in Verlegenheit. Plus: unbeirrbarer Geradeauslauf,

Hyundai Coupé Tiburon 2,0 FX

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Schnittiges Coupé auf Lantra-Basis zum absoluten Kampfpreis. Das Platzangebot für Großgewachsene ist vorne Schiebedach-bedingt nicht gerade berauschend, hinten geht es sowieso coupé-typisch eng zu. Verhältnismäßig geräumig und außerdem erweiterbar: der Kofferraum. Ein Tribut ans flotte Styling: die hohe Ladekante. Das Hyundai Coupé innen: flott gezeichnetes Cockpit, viele brauchbare Ablagen, einwandfreie

Hyundai Lantra Maxx 1,6 GLS

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Den Namen Maxx trägt der Lantra-Kombi nur in Österreich. Max(x)imalen Platz fürs Gepäck bietet er aber nur bei umgelegten Rücksitzen, im Normalzustand ist der Kofferraum eher knapp. Gar nicht beengend dagegen: das Raumangebot auf allen fünf Sitzplätzen. Die GLS-Ausstattung ist großzügig in Sachen Verwöhn-Attribute, beim Sicherheits-Check geht nur das (Aufpreis-)ABS

Hyundai Accent 1,3 L

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Überaus günstig gestaltet sich der Einstieg in die Autowelt Koreas. Wirkliche Akzente kann der Hyundai Accent aber nicht setzen: Mittelmäßig-dynamische, nicht ganz übersichtliche Karosserie, wenig Knieraum auf den Rücksitzen, Durchschnitts-Kofferraum, die Rückbank ist zur Erweiterung nur im Ganzen umlegbar. Der Preis für den Tiefpreis: Bei der Serien-Mitgift der L-Ausstattung ist

Honda Legend 3,5i

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Im Zuge des letzten Modellwechsels wurde der Hubraum des Sechszylinder-Motors von 3,2 auf 3,5 Liter vergrößert, bei gleichbleibender Leistung profitierte dabei vor allem das Drehmoment. Wer die Honda-Legende flott bewegen möchte, muß jedoch der ruckfrei schaltenden Automatik fast permanent den Kickdown-Tritt versetzen, was nicht nur den Verbrauch in die Höhe

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