Wir erweitern unser Archiv kontinuierlich und füttern es so oft wie möglich mit aktuellen und früheren Tests aus ALLES AUTO. Sollte euch trotzdem ein Bericht zu einem speziellen Auto abgehen, schreibt uns einfach!

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Honda Accord 2,0i LS TD

04. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Nach langem Vorglühen und brummigem Kaltlauf arbeitet der Rover-Turbodiesel kultiviert und weitgehend vibrationsfrei. Über 2000 Touren zieht er auch ordentlich und gleichmäßig durch. Leichtgängige, doch mäßig direkte Lenkung, exakte, aber langwegige Schaltung. Dynamik-Meriten: 1A-Traktion, neutrales, zart untersteuerndes Eigenlenkverhalten. Die Federung ist komfort-betont ausgelegt, kurze Schläge jedoch filtert sie nicht optimal.

Honda Civic 1,6 VTi VTEC

04. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Hundertsechzig PS aus nur 1,6 Litern Hubraum? Das Zauberwort heißt Drehzahl: Erst ab 5000 Touren wird die Leistung wirklich spürbar – bei zunehmend sportlicher Akustik. Darunter läuft der VTi kultiviert und sparsam, doch mit deutlich eingeschränkter Power. Trotz etwas indirekter Lenkung lässt sich der straff abgestimmte Honda virtuos um die

Honda Logo 1,3i ES

04. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der spritzig-kultivierte Vierzylinder treibt den Japan-Winzling zu passablen Fahrleistungen, nur untenrum werkt er etwas träge. Gutmütig-untersteuernd entschärft der Logo schnell gefahrene Kurven, die komfortable Federung ist nur auf kurzen Stößen etwas überfordert. Man lenkt leicht und präzise, wenn auch etwas indirekt, die langwegige Schaltung hakt ein wenig. Gut dosierbare Bremsen

Ford Ranger DK 4×4 2,5 TD

04. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Den Ford-Pickup ordert man am besten mit Turbodiesel, der ist deutlich sinnvoller als der brustschwache Sauger. Im Gelände setzen dem Allradler langer Radstand und mäßige Bodenfreiheit frühe Grenzen, für leichte Kraxel-Touren reicht´s jedoch. Überraschend kompetent zeigt sich der Ranger beim Slalom Fahren – nur die sonst ausreichend leichte Lenkung verhärtet

Peugeot 406 Coupé 2,0

04. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Das gefällig-elegante 406 Coupé bietet überraschend gute Platzverhältnisse – auch im Fond reist man nicht unbequem -, der variable Gepäckraum schluckt sogar große Stücke. Karosserie-Plus und -Minus: sehr gute Steifigkeit, aber schlechte Übersichtlichkeit und hohe Ladekante. Fahr-Werte: Komfort-orientiertes, aber nicht zu weiches Fahrwerk, neutrales bis dezent untersteuerndes Eigenlenkverhalten. Ausreichend direkte

Nissan Micra 1,0 Funky Mouse

04. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der altbekannte Einliter-Vierventiler reicht locker fürs Mitschwimmen, Laufruhe und Verbrauch lassen aber Raum für Verbesserung. Die Federung des beherrschbar-untersteuernd ausgelegten Japan-Mäuschens ist bis auf die polternde Vorderachse recht komfortabel, die Servo arbeitet etwas zu indirekt, die Schaltung hakt beim flotten Gangwechseln. Innenraum-Höhe und -Breite rangieren im Klassen-Mittelfeld, die Kniefreiheit im

Jaguar XK8 Coupé

04. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Feines Conolly-Leder, auf Hochglanz poliertes Edelholz, dazu reichhaltige Komfort-Ausstattung: Jaguars Coupé verwöhnt – auch mit solider Verarbeitung. Bis auf die Kopffreiheit ordentliche Innen-Maße in Reihe eins, der Fond dient als Notlösung für Kinder oder als zusätzliche Gepäckablage. Ausreichend dimensioniert, aber nicht erweiterbar: der Kofferraum. Der 32-Ventil-V8 läuft kultiviert und leise,

Ford Puma 1,7

03. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der 16V mobilisiert aus nur 1,7 Liter Hubraum stramme 125 Pferde, und die erntet man schon von tiefen Touren. Deftig-sportlicher Sound, der auf längeren Autobahnfahrten etwas nervt. Neutrales, sehr straffes Fahrwerk, es lässt kurze Wellen fast ungefiltert durch. Gut konturierte Sitze und direkte Lenkung verstärken das kart-ähnliche Fahr-Erlebnis. Knackiges, eng

Ford Mondeo Ghia 2,5 Aut.

03. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Top-Mondeo verwöhnt mit wohnlicher Einrichtung und luxuriöser Mitgift: Von Alufelgen über Sitzheizung bis zu Klimaautomatik ist alles an Bord. Saubere Verarbeitung, auch die Ergonomie paßt. Gute Mittelklasse-Platzverhältnisse, Ellbogen- und Fond-Kniefreiheit liegen sogar überm Schnitt. Nicht allzu großer, dafür aber variabler und via weit öffnender Heckklappe leicht zu beladender Kofferraum.

Ford Focus Trav. Amb. 1,8 TDdi

03. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Direkteinspritz-Diesel agiert drehfreudig, klingt kernig und hängt quick am Gas. Guter Durchschnitt: Fahrleistungen und Verbrauch. Luftiger Innenraum, auch hinten sitzt man kommod. Glattflächiges, voluminöses Gepäckabteil mit toller Lade-Breite. Einräum-Hilfen: die hoch aufschwingende Hecktüre inklusive großer Öffnung und niedriger Ladekante. Im Verhältnis 60:40 vorklappbar: die Fond-Sitzbank. Der Ambiente hat die

Ford Focus Amb. 1,4 16V

03. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Basis-Motor beschleunigt aus dem Tourenkeller eher verhalten, für mehr Punch muss man ihn fleißig drehen. Kein Problem: das knackig-kurzwegige Getriebe macht Spaß und der 16-Ventiler auch höhertourig kaum Lärm. Mit bombensicherer Straßenlage, ausgewogenem Federungskomfort und herrlich präziser Lenkung qualifiziert sich der Focus zur kompakten Handling-Referenz. Überzeugendes auch innen: angenehmes

Ford Fiesta Flair 1,8 Dsl

03. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der konventionelle Saugdiesel startet laut nagelnd, beruhigt sich aber bald und arbeitet zügig, sparsam und bis auf hohe Touren auch recht kultiviert. Feines Fiesta-Feeling: komfortables und sicheres Fahrwerk, straffe Sitze mit ordentlich Seitenhalt, kurzwegig-exakte Schaltung sowie leichtgängige und zielgenaue Servo. Angenehm wohnliches, sauber verarbeitetes und durchaus geräumiges Innenleben. Plus: genügend

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