Wir erweitern unser Archiv kontinuierlich und füttern es so oft wie möglich mit aktuellen und früheren Tests aus ALLES AUTO. Sollte euch trotzdem ein Bericht zu einem speziellen Auto abgehen, schreibt uns einfach!

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Renault Mégane Scénic RT 1,6e

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Bei identem Parkplatzbedarf wie seine Brüder offeriert der Kompakt-Van Scénic deutlich mehr Innenraum und vife Variabilität: Die drei Einzelsitze im Fond lassen sich umklappen oder ausbauen, der mittlere Sessel auch längsverschieben oder zum Tischchen umfunktionieren. Voluminöser, gut zugänglicher Kofferraum. Bequemer Einstieg, viele intelligente Ablagen, aber zu kleines Handschuhfach. Gefällige, nicht

Nissan Almera 2,0 GTi

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Sehr reichhaltige Ausstattung, die sowohl Komfort-, Sport- als auch Sicherheits-Ansprüchen gerecht wird. In Sachen Platzangebot liegt der Almera im guten Mittelfeld, der durchschnittlich große Kofferraum läßt sich variabel erweitern, die Domstrebe (bringt Steifigkeit) verhindert aber den Transport sperriger Güter. Durchaus GTi-würdig: der Motor, mit souveräner Power in jedem Drehzahlbereich und

Opel Sintra GLS 2.2 16V

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Die vorderen Sessel sind drehbar, die hinteren Einzelsitze lassen sich spielend verschieben oder ausbauen: bis zu 3800 Liter faßt dann der Kofferraum. Gutbürgerliches Opel-Ambiente, viele brauchbare Ablagen, nicht ganz perfekte Verarbeitung. Ungewöhnlich für einen Vierventiler: Er liefert schon aus dem Drehzahl-Keller bereitwillig Leistung, dreht dafür unwillig hoch. Immerhin begnügt sich

Toyota Corolla Kombi 1,8i 4WD

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der einzige Weg zum Allrad-Antrieb führt beim Corolla über den Kombi. Der überzeugt dann auch mit optimaler Traktion und absolut neutralem Fahrverhalten. Das 1,8-Liter-Triebwerk läuft angenehm ruhig und werkt ziemlich drehfreudig. Relativ zäh dagegen: Drehmomentverlauf und Durchzug des Vierventilers. Tadelloser Federungs- und Geräusch-Komfort. Geräumiges, dank steil abfallendem Heck gut nutzbares

Audi A3 1.8 T Ambition

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Schon bei unglaublichen 1750 Touren spielt´s das Maximal-Drehmoment, entsprechend bullig und elastisch geht die Post ab. Daß der Vierzylinder dabei auch noch relativ leise und sparsam läuft, ist eine nette Draufgabe. Top auch die Bedienung: Lenken, Schalten, Bremsen, alles geht leicht und präzise. Ergonomisch perfekt: das Cockpit. Das straffe Sport-Fahrwerk

Citroën Saxo 1,1i X

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Die große Stärke des kleinen Franzosen: das überdurchschnittlich komfortable und – bis auf leicht korrigierbare Lastwechselreaktionen – sichere Fahrwerk. Platzangebot: vorne bequem, hinten zwickt´s ein wenig. Den vernünftig dimensionierten Kofferraum kann man via klappbarer Lehne und Sitzbank je nach Bedarf erweitern. Die Saxo-Sitze könnten etwas straffer und besser konturiert sein,

Fiat Punto 60 SX

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Er ist zwar nicht mehr der Jüngste, dennoch gehört der Punto zu den Klassenbesten in Sachen Raumangebot. Und das nicht bloß für die Passagiere, hinter der steilen Heckklappe wartet ein relativ stattlicher, gut nutzbarer und variabel vergrößerbarer Kofferraum. Minus: wenig taugliche Ablagen, plastik-dominiertes und nicht perfekt verarbeitetes Innenleben, schlechte Tankentlüftung.

Honda Civic 1,4i S

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Tribut an die sportlich-dynamische Linienführung: der knappe, immerhin variable Kofferraum sowie die mangelnde Fond-Kopffreiheit, die Knie der Hinterbänkler haben einigermaßen Platz. Der Civic ist nüchtern und sachlich, dabei aber hochwertig eingerichtet. Ergonomie-Patzer: unbeleuchtete Schalter, mühsam zu erreichende Gurte. Bis auf das Not-Reserverad recht gute Ausstattung und ambitionierte Verarbeitung. Wenig Hubraum

Fiat Marea Weekend TD 100 SX

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Weitere Highlights: das charmante Cockpit-Design und die zwecks leichterer Beladung herunterklappbare Stoßstange. Auch die Grundausstattung kann sich – vor allem in Anbetracht des günstigen Kaufpreises – sehen lassen, die Verarbeitung ist durchaus in Ordnung. Der 100 PS-Turbodiesel stellt die goldene Mitte der Selbstzünder-Palette dar: Sein Durchzug (nach Einsetzen des Laders),

Maserati Quattroporte V8

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Die Platzverhältnisse des keilförmigen Viertürers sind für einen Sportwagen toll, für eine Limousine eher bescheiden. Überschwengliche Ausstattung, leder- und holz-befrachtetes Interieur. Die Modellverjüngung brachte deutliche Fortschritte bei Sitzen, Ergonomie und Verarbeitung – auch die defektanfällige Elektrik wurde überarbeitet. Unverändert dagegen: heißer Spruch, tolle Spurts, starke Bremsen, aber auch das tückische

Mitsubishi Carisma 1,8 GDI LX

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Benzin-Direkteinspritzer läuft ruhig und dreht willig hoch. Gute Fahrleistungen, bei zurückhaltendem Gasfuß diesel-ähnliche Spar-Verbräuche. Weniger gut: die Drehmomentschwäche im unteren Touren-Bereich. Das mittelstraffe Carisma-Fahrwerk untersteuert harmlos und federt recht komfortabel. Sehr angenehm: die leichtgängig-präzise Lenkung und die exakte Schaltung. Allerdings ist das Getriebe zwecks Verbrauchs-Optimierung relativ lang übersetzt. Recht

Nissan Patrol GR Wag.

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Bulliges Drehmoment, Getriebe-Untersetzung, Differentialsperre und der für größere Achsverschränkung abschaltbare Stabilisator helfen dem Schwergewicht selbst durch härtestes Gelände. Dank straffer Abstimmung und präziser Lenkung ist man auch on-road ziemlich kompetent unterwegs. Fein dosierbare, wirksame Bremsen. Patrol-Schwächen: eingeschränkte Handlichkeit, mitunter stoßige Federung. Plus: einfache Bedienung, leichtgängige Schaltung. Der fauchende Turbodiesel läuft

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