Wir erweitern unser Archiv kontinuierlich und füttern es so oft wie möglich mit aktuellen und früheren Tests aus ALLES AUTO. Sollte euch trotzdem ein Bericht zu einem speziellen Auto abgehen, schreibt uns einfach!

  • Zurücksetzen

  • Abschicken

Mitsubishi Pajero Wagon 2,8 TD GLX

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Als einer der Trendsetter des Geländewagen-Booms ziemlich kraxel-kompetent: der Pajero mit Getriebe-Untersetzung und sperrbaren Differentialen. Auf der Straße können es jedoch jüngere Rivalen mittlerweile besser: Lkw-artige Sitzposition, schwammige Lenkung, stoßige Federung und das übersteuernde Fahrverhalten sind nicht mehr ganz zeitgemäß. Ganz im Gegensatz zum guten Platzangebot und der übersichtlichen Karosserie.

Mitsubishi Space Star 1,3 GL

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Hochraum-Kombi im Kompakt-Format schafft viel Platz für Sitzriesen und Urlaubsgepäck. Praxis-Plus: die um 15 Zentimeter verschiebbare, geteilt umlegbare Rücksitzbank sowie der schon recht voluminöse Grund-Kofferraum. Innen-Architektur: freundliche Kunststoffe, zahlreiche Ablagen und Fächer, optisch attraktive, doch schweißtreibende Sitze. Diverse Elektro-Helfer sucht man beim preisgünstigen Basismodell vergebens, Servolenkung, Zentralsperre sowie die

Mitsubishi Galant 2,0 TD GLS

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Über dem Klassenschnitt: Innenbreite und -höhe des markant gestylten Japaners, auch der Fond bietet gute Kniefreiheit und Sitztiefe. Dezent-elegante Einrichtung, saubere Verarbeitung. Ablagen? Vorne ausreichend, hinten gar keine. Großer, nach Bedarf erweiterbarer Kofferraum. Lade-Minus: voluminöse Radkästen und gepäck-quetschende Scharnier-Bügel. Nach kurzem Luftholen unter 2000 Touren bemerkenswert agil, bullig und drehfreudig:

Mitsubishi Carisma 1,8 GDI LX

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Benzin-Direkteinspritzer läuft ruhig und dreht willig hoch. Gute Fahrleistungen, bei zurückhaltendem Gasfuß diesel-ähnliche Spar-Verbräuche. Weniger gut: die Drehmomentschwäche im unteren Touren-Bereich. Das mittelstraffe Carisma-Fahrwerk untersteuert harmlos und federt recht komfortabel. Sehr angenehm: die leichtgängig-präzise Lenkung und die exakte Schaltung. Allerdings ist das Getriebe zwecks Verbrauchs-Optimierung relativ lang übersetzt. Recht

Mitsubishi Colt 1,6 GLX

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Mit dem 1600er ist der Colt flott motorisiert, der Vierventiler agiert ziemlich spritzig und wirkt auch bei niedrigen Touren nicht kraftlos. Guter Durchschnitt: Verbrauch und Laufruhe. Das straffe Fahrwerk garantiert sicheres und agiles Fahrverhalten, die Feder-Dämpfer-Abstimmung geriet ausgewogen. Ein dickes Plus kassieren die exakte und direkte Lenkung sowie die perfekte

Mercedes ML 320

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Sechszylinder ist wohl die beste Wahl für die M-Klasse, er beschleunigt den Beinahe-Zweitonner munter und bleibt sowohl akustisch als auch beim Verbrauch zurückhaltend. Komfortabel abgestimmtes Fahrwerk mit neutralem Eigenlenkverhalten, dank exakter Lenkung leichtfüßig-agiles Handling. Ebenfalls top: die sanft schaltende, dem Fahrstil anpassende Automatik. Geringe Bodenfreiheit und Achsverschränkung setzen dafür

Mercedes CLK 200 Cabrio

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Viersitziges Cabrio mit verwindungssteifer Karosserie und flottem Elektro-Verdeck: Nach nur 21 Sekunden ist es im Kofferraum verschwunden. Der verkleinert sich dadurch um 113 Liter, Erweiterungs-Absichten scheitern an der starren hinteren Sitzbank. Easy-Entry-Vordersitze, allerdings ohne Positions-Memo, erleichtern den Fond-Zugang. Dort ist für zwei Erwachsene ausreichend Platz, vorne sowieso. Wind & Wetter:

Mercedes SLK 200

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Slk-Charakteristikum: das elektrische Vario-Dach – es faltet sich selbständig in den Kofferraum, raubt ihm aber mehr als die Hälfte seines bescheidenen Volumens. Frischluft-Meriten: geringe Windverwirbelungen und exzellente Karosserie-Steifigkeit – selbst auf Holperstrecken zeigt der offene Roadster nicht die geringsten Verwindungen. Geschlossen wiederum zaubert die intelligente Dach-Konstruktion Coupé-Atmosphäre in den SLK.

Mercedes S 320

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Die neue S-Klasse hat sichtbar abgespeckt, trotz geringerer Außenlänge blieb das Wageninnere geräumig. Gepäckraum: durchschnittlich voluminös, nicht erweiterbar. Der S 320 ist mit schwungvollem Holzdekor und Lederausstattung nobel-wohnlich eingerichtet, garniert mit überraschend spendabler Serien-Mitgift. Etwas geschrumpft, dafür umso exklusiver: die Aufpreis-Liste. Riesige, vielfach elektro-verstellbare Vordersitze, grandios gemütliche Luftfederung mit leichten

Mercedes E 280 Aut.

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Dreiventil-V6 beschleunigt den schweren Wagen unangestrengt und kultiviert – nur höhertourig verliert sich das seidige Motorgeräusch etwas. Plus: braver Spritkonsum. Die Fünfgang-Automatik schaltet selbst bei Kickdown sanft und paßt sich automatisch dem Fahrstil des Piloten an. An der präzisen Lenkung stört nur das große Volant. Schluckfreudiges Fahrwerk mit neutralen

Mercedes C 220 CDI T

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Vierventil-Turbodiesel mit Common-Rail-Technik agiert bullig, drehfreudig und dabei erstaunlich leise. Aber: lange Übersetzung, etwas träges Ansprechverhalten. Exakte, aber indirekte Lenkung, schwergängige Schaltung, fein dosierbare, kräftige Bremsen. Komfortables Fahrwerk mit braven Kurven-Manieren, dank Antriebsschlupf-Regelung brauchbare Traktion. Passagierraum mit ausreichend Platz und straffen, ordentlich dimensionierten Sitzen. Aufgeräumtes Cockpit, solide Verarbeitung, wenig

Mercedes A 160

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Nach dem Kelch mit dem Elch nun sattelfest und kurvensicher: das straffe, ESP-verfeinerte, aber nicht besonders schluckfreudige Fahrwerk. Präzise, nicht allzu leichtgängige und direkte Lenkung, exakte Schaltung. Fein dosierbare, kräftige Bremsen mit leichter Fading-Neigung. Der stärkste Motor im Programm läuft kultiviert, die lange Übersetzung kostet aber Durchzugskraft und Spritzigkeit beim

2748 Ergebnisse gefunden