Wir erweitern unser Archiv kontinuierlich und füttern es so oft wie möglich mit aktuellen und früheren Tests aus ALLES AUTO. Sollte euch trotzdem ein Bericht zu einem speziellen Auto abgehen, schreibt uns einfach!

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Kia Pride GLXi

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der überarbeitete 1300er werkt überraschend temperamentvoll, allerdings bei rauher Akustik. Gutmütig untersteuernd, aber etwas zu weich: das Fahrwerk, dennoch schlagen Querfugen hart durch. Angenehmes Handling dank exakter Servo mit kleinem Wendekreis, problemloser Schaltung und parkplatzfreundlicher Übersicht. Klassenunüblich großzügiger Innenraum, kleines, unebenes Gepäckabteil, immerhin mit symmetrisch klappbarer Fondlehne. Optisch angegraute Armaturenlandschaft

Opel Monterey Ltd. 3,5 V6

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Opels Offroader überzeugt mit hervorragendem Raumangebot und straff-bequemen Sitzen. Großer, variabler Kofferraum, dank niedriger Ladekante und ebener Fläche auch angenehm einzuräumen. 1A: die üppige Limited-Ausstattung mit Automatik, Sitzheizung, Tempomat und Klima. Plus: knisterfreie Verarbeitung, robuste Materialien, haufenweise Ablagen. Weniger gut: fad gestaltetes Cockpit mit verstreuten Schaltern, schlechte Übersicht nach hinten.

Jeep Grand Cherokee 5,9 V8 Limited

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Basierend auf dem 5,2 Liter-V8-Motor werkt hier ein 5,9-Liter-Achtzylinder. Logische Folge: Mehr PS und größeres Drehmoment. Schon das Auspuff-Gebrabbel am Stand verkündet geballte Kraft. Was der Motor wirklich kann, zeigen die 8,2 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h – ein beachtlicher Wert für einen Zweitonner. Das bullige Triebwerk harmoniert

Jeep Cherokee Classic 2,5 TD Limited

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Statt der einst kantigen Armaturen findet man nun eine geschmackvolle Wohnzimmer-Einrichtung vor, Airbags und Leder-Bezüge inklusive. Der Motor ist enorm drehmomentstark, hängt gut am Gas und trinkt nicht übermäßig: ein herber Kraftlackl, der mit dem Eineinhalb-Tonner spielend fertig wird. Die langwegige Schaltung vermittelt Lastwagen-Feeling, ganz im Gegensatz zur angenehm direkten

Jaguar XJR 4.0 Kompressor

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

363 PS Kompressor-Power und satte 505 Newtonmeter Maximal-Schub ergeben den bisher stärksten Serien-Jag. Tolle Fahrleistungen, schöne Akustik, quicke Fünfstufen-Automatik: Sie schaltet spontan, sanft und zur richtigen Zeit. Mit bestem Lenk-Feeling und kompetentem Fahrwerk geht´s flott und agil um die Ecken. Kraft-Überschuß an den Hinterrädern wird von der Antischlupfregelung entschärft. Unverändert

Opel Sintra GLS 2,2 DTI

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der euro-amerikanische Opel-Van wirkt eher hausbacken, bietet aber bis in die – aufpreispflichtige – dritte Reihe großzügige Platzverhältnisse. Durch Umklappen oder Ausbauen der hinteren Einzelsitze kann man bei Bedarf enorme Transport-Kapazität erzielen. Weitere Variabilitäts-Mögichkeiten: drehbare Vordersitze, Fond-Gestühl in Länge verstellbar. Plus: gute Karosserie-Übersicht, viele Innen-Ablagen. Der Sintra federt komfortabel, nur

Opel Omega Caravan 2,0 DTI CD Busin.

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Opel-Flaggschiff mit praktischer Kombi-Karosserie und sparsamem, ausreichend elastischem Direkteinspritz-Turbodiesel, er agiert jedoch nur mäßig spritzig und laufruhig. Minus: teigige Schaltung, zu lang übersetztes Getriebe. Bis auf eine Unschärfe um die Mittellage relativ präzise, etwas schwergängige Lenkung. Fein dosierbare, wirkungsvolle und fading-freie Bremsen. Platzangebot und Sitz-Komfort entsprechen den hohen Ansprüchen an

Opel Vectra Caravan GL 1,6i 16V

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Im Klassen-Vergleich schluckt das Kombi-Heck des Vectra nur durchschnittlich viel Gepäck, es ist aber gut nutzbar und variabel zu erweitern. Weitere Lade-Goodies: Dachreling, Gepäcknetz, Laderaumabdeckung, Staufächer und Verzurrösen. Für die Passagiere gibt´s relativ viel Knie- und Ellbogen-Freiheit sowie ausreichend Innen-Ablagen. Die Basis-Version GL hat nur die nötigsten Features serienmäßig an

Hyundai Coupé Tiburon 1,6

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Die ellipsenförmige Optik setzt sich auch konsequent im Innenraum fort. Das Cockpit besteht aus ovalen, gut ablesbaren Instrumenten und einer klar gegliederten Mittelkonsole. Die stark konturierten Sitze geben guten Seitenhalt, im Fond geht es coupé-typisch eng zu. Der glattflächige Kofferraum bietet verhältnismäßig viel Platz und ist variabel erweiterbar, einzig die

Opel Vectra CDX 2,0 DTI

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der drehmomentstarke DTI zieht schon aus tiefen Touren kräftig an, schafft ordentliche Fahrleistungen und begnügt sich mit erfreulich wenig Sprit. Dafür klingt er in den unteren Gängen ziemlich rauh, erst knapp vor Tempo 100 in der Vierten und fünften Fahrstufe kehrt Ruhe ein. Neutral, mitunter aber lastwechsel-anfällig: das straffe, aber

Hyundai Lantra MAXX 1,6 TOP AC

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Er lockt eher mit fescher Hülle als mit Lade-Rekorden: Der Kofferraum ist nur bei umgelegten Rücksitzen akzeptabel. Plus: niedrige Ladekante, ebener Boden. Im Innenraum wirkt der Lantra jedoch gar nicht beengend, er ist komfortabel ausgestattet (diverse Elektro-Helfer, Klima, Alu-Felgen etc.) und ambitioniert verarbeitet. Subjektiv spritziger Motor mit adäquatem Durchzug. Richtig

Opel Astra Caravan 2,0 DI 16V

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Opels kompakter Lademeister punktet mit geräumigem und hervorragend nutzbarem Gepäckabteil (niedrige Kante, ebene Fläche, Laderaumabdeckung, Verzurrösen, asymmetrisch teilbare Fondbank samt Ski-Durchreiche). Auch für die Insassen wird es nie eng, auffallend luftig geriet die Knie- und Kopffreiheit im Fond. Durchzugsstark, drehfreudig, kräftig und sparsam: der überwiegend kultivierte Direkteinspritz-Turbodiesel. Straffes, sehr sicheres

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