Wir erweitern unser Archiv kontinuierlich und füttern es so oft wie möglich mit aktuellen und früheren Tests aus ALLES AUTO. Sollte euch trotzdem ein Bericht zu einem speziellen Auto abgehen, schreibt uns einfach!

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Honda Aero Deck 2,0i S TDS

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der flotte Honda-Kombi basiert auf dem Civic-Fünftürer. Bei identem Radstand (2,62 m) ist der Aero Deck allerdings zehn Zentimeter länger. Die kommen dem Laderaum zugute, der mit 410 Litern trotzdem bescheiden ausfiel und zudem durch breite Radkästen eingeengt wird. Dafür läßt er sich via Umlegesitze erweitern, bietet niedrige Ladekante, ebenen

Daewoo Nubira 1.6 Kombi SX

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Vorerst einzige Motorisierung ist ein Vierventil-Sechzehnhunderter mit 106 PS, der von unten heraus allerdings zäh wirkt und höhertourig mit deutlichem Betriebsgeräusch auf sich aufmerksam macht. Sprit-Rekordler ist er auch keiner. Besser als beim Lanos: feinfühlige, präzise Servo sowie kurzwegige Getriebeführung. Recht gute Federung, harmloses Untersteuern in schnellen Kurven, leichte Lastwechselreaktionen

Honda Civic 1,4i S

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Tribut an die sportlich-dynamische Linienführung: der knappe, immerhin variable Kofferraum sowie die mangelnde Fond-Kopffreiheit, die Knie der Hinterbänkler haben einigermaßen Platz. Der Civic ist nüchtern und sachlich, dabei aber hochwertig eingerichtet. Ergonomie-Patzer: unbeleuchtete Schalter, mühsam zu erreichende Gurte. Bis auf das Not-Reserverad recht gute Ausstattung und ambitionierte Verarbeitung. Wenig Hubraum

Ford Cougar V6

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Nach dem in Europa nur mäßig erfolgreichen US-Coupé Probe bringt Ford jetzt den gleichfalls in Amerika produzierten Cougar: Schon wegen der hübschen Schwung-und-Kanten-Optik (New Edge”) hat er wohl bessere Karten. Und überraschend viel Raum – vorne ist es luftig, die zweite Reihe sollte für gelegentlichen Kinder-Transport ausreichen. Dazu gibt es

Ford Puma

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Aggressive Optik, unter der kessen Front steckt aber ein zahmer Motor. Der kleine Sechzehnventiler werkt zwar agil und kultiviert, für volle Leistung heißt´s aber fleißig schalten – kein Problem mit dem ungemein kurzwegigen und exakten Getriebe. Generell vom Feinsten: Handling und Bedienung, man lenkt mit der richtigen Dosis Servo und

Ford Galaxy 2,3 GLX

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Ford/VW-Gemeinschafts-Van bietet als Fünfsitzer durchwegs gute Raumverhältnisse, ein oder zwei zusätzliche Sitze in der dritten Reihe kosten Aufpreis und Kofferraumvolumen. Immerhin können die hinteren Sessel umgelegt oder sogar ausgebaut werden, die Vordersitze sind ab der GLX-Ausstattung drehbar. Erstaunlich leichtfüßiges Handling, komfortables, kurvensicheres Fahrwerk, angenehm direkte Lenkung, mittelpräzise Schaltung. Der

Daewoo Lanos 1.4 SE

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Ebenfalls nicht berauschend: die Verbrauchs-Bilanz. Recht gute, unauffällige Schaltung, jedoch zu leichtgängige Servolenkung. Fahrwerksabstimmung: leicht beherrschbares Untersteuern, komfortabel-weiche Federung, die bei kurzen Stößen allerdings deutliche Schwächen zeigt. Plus: Serien-ABS, die Bremsen könnten aber fester zupacken. Bei Golfklasse-Außenmaßen rangiert der Lanos beim Innenraum-Angebot allerdings eine Kategorie darunter. Knapper, dafür gut nutzbarer

Citroën Berlingo Multispace 1.9 Ds

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Die Kombi-Konkurrenz übertrifft er beim Laderaum locker um 1000 Liter, deren Variabilität schafft er freilich nicht: Die Rückbank läßt sich nur ungeteilt umklappen, hintere Türen sind außerdem nicht erhältlich. Dafür bietet er eine weit aufschwingende Heckklappe, viele praktische Ablagen sowie ein großzügiges Raumangebot für die Passagiere. Praxis-Patzer: Beifahrer Airbag schluckt

Citroën XM 3.0i V6 Exclusive Aut.

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der neue Top-Motor des PSA-Konzerns läuft kraftvoll und leise vom Drehzahlkeller bis zum Begrenzer, nur voller Leistungs-Einsatz produziert kernige Töne. Die adaptive Automatik paßt sich dem jeweiligen Fahrstil an, die spontanen, ruckarmen Schaltvorgänge harmonieren gut mit dem 190 PS-Aggregat. Selbst vollbesetzt wird´s im XM nicht zu eng. Knapp Klassenschnitt dagegen:

Ford Mondeo 1,8 TD Edition

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Im Mondeo haben alle Insassen genügend Bewegungsfreiheit. Durchschnittlich voluminöser, gut nutzbarer Kofferraum samt geteilt umklappbarer Rücksitzlehne. Das Interieur: bedienungsfreundlich & wohnlich. Von Elektro-Helfern über Radio bis zur Klimaanlage sind die meisten Goodies an Bord. Kontrast-Programm Motor: Nach dem Kaltstart nagelt der konventionelle Turbodiesel kräftig und reagiert unwillig aufs Gas. Auch

Ford Focus Trav. 1,8 E-DI Amb.

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Dynamisch-extravagant wie bei der Limousine: die Front des neuen Kompakt-Lasters, das Heck ist dagegen eher konservativ gezeichnet. Dafür punktet es mit optimaler Raumausnutzung, fast 1600 Liter markieren Klassen-Bestwert. Auch die Passagiere haben es überdurchschnittlich luftig, dank hoher Sitzposition ist der Kombi auch angenehm übersichtlich. Trotz schräger Optik auf Anhieb vertraut:

Ford Focus 1,6 Ghia

02. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der neue Focus gehört zu den geräumigsten Kompakten, besonders bei Innenhöhe und Kofferraumvolumen hat er die Nase vorne. Lade-Meriten: niedrige Kante, praktische Heckklappen-Fernentriegelung, geteilt umlegbare Fondlehne. Focus-Innenleben: munter gestylt, als Ghia besonders üppig ausgestattet und wohnlich eingerichtet. Beim Vorserien-Modell aber noch nicht Spitze: Materialanmutung und Verarbeitung. Mit der ungewöhnlich gezeichneten

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