Toyota Carina 2,0 GLTD

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Toyota
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
83PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
7,2l/100km
Modelljahr:
1997
Grundpreis:
20290€
Im Konkurrenz-Verleich gute Leistungsdaten, auch der Verbrauch paßt. Ob Fahrwerk oder Sitze, der Carina mag´s eher komfortabel. Dennoch packt er schnelle Ecken völlig unaufgeregt, auch Langstrecken übersteht man frisch. Einziges Manko: Stöße à la Kanaldeckel werden nicht verheimlicht. Präzise Servolenkung, exakte Schaltung. Der unauffällige, einigermaßen übersichtliche Carina ermöglicht bequemes, unbeengtes Reisen - auch fürs Gepäck: Viel Volumen plus asymmetrisch geteilte Rücksitzlehne sind auch in der Mittelklasse nicht alltäglich. Fein ausgestattet, unauffällig-funktionell eingerichtet, solide verarbeitet. Geradezu sprichwörtlich: die geringe Defektanfälligkeit. Tadellose Sicherheitsausrüstung, beim Umwelt-Check fehlen nur die Wasserbasis-Lacke. Plus: drei Jahre Garantie.Technik4-Zylinder-Reihe, Turbo, 1975 ccm, 61 kW (83 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 177 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbr. v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 4530/1695/1410 mm, Wendekreis 11,2 m, Servo, Reifendim. 175/70 R 14, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvol. 545 l, Leergew. 1260 kg, zul. Ges.gew. 1750 kg, 0-100 km/h 12,9 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,6 sec, Spitze 175 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/ Mix) 8,6/5,4/6,6 l, Testverbrauch 7,2 l DieselPreis: S 277.950,- (4tg.)

0

User Rating : Be the first one !
0

Im Konkurrenz-Verleich gute Leistungsdaten, auch der Verbrauch paßt. Ob Fahrwerk oder Sitze, der Carina mag´s eher komfortabel. Dennoch packt er schnelle Ecken völlig unaufgeregt, auch Langstrecken übersteht man frisch. Einziges Manko: Stöße à la Kanaldeckel werden nicht verheimlicht. Präzise Servolenkung, exakte Schaltung. Der unauffällige, einigermaßen übersichtliche Carina ermöglicht bequemes, unbeengtes Reisen – auch fürs Gepäck: Viel Volumen plus asymmetrisch geteilte Rücksitzlehne sind auch in der Mittelklasse nicht alltäglich. Fein ausgestattet, unauffällig-funktionell eingerichtet, solide verarbeitet. Geradezu sprichwörtlich: die geringe Defektanfälligkeit. Tadellose Sicherheitsausrüstung, beim Umwelt-Check fehlen nur die Wasserbasis-Lacke. Plus: drei Jahre Garantie.

Technik

4-Zylinder-Reihe, Turbo, 1975 ccm, 61 kW (83 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 177 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbr. v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 4530/1695/1410 mm, Wendekreis 11,2 m, Servo, Reifendim. 175/70 R 14, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvol. 545 l, Leergew. 1260 kg, zul. Ges.gew. 1750 kg, 0-100 km/h 12,9 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,6 sec, Spitze 175 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/ Mix) 8,6/5,4/6,6 l, Testverbrauch 7,2 l Diesel
Preis: S 277.950,- (4tg.)

Lies unser E-Paper direkt in der App: