Nette Sport-Accessoires unterscheiden den G6 vom Normal-Corolla: dezenter Spoiler-Aufputz, Nebelscheinwerfer, Alu-Schaltknauf, Sportsitze, schicke Instrumenten-Untermalung sowie ein knackiges, kurz gestuftes Sechsgang-Getriebe. Es holt das Maximum aus dem relativ laufruhigen, doch im Drehzahlkeller brustschwachen 1,4-Liter-Motor. Wenig sportlich, aber fahrsicher: das komfortable Fahrwerk. Gut dimensioniertes Gestühl, problemlose Bedienung, angenehme Servolenkung. Vorne hat man´s halbwegs luftig, der Fond dagegen ist ziemlich eng. Kleiner, via (geteilter) Umlege-Lehne erweiterbarer Kofferraum mit niedriger Kante und ebenem Boden. Nutz-Plus: zahlreiche Ablagen, Fernbedienung für Zentralsperre, Tank- und Heckklappe. Spendable Komfort-Mitgift, sehr solide Verarbeitung, sportliches Ambiente. ABS, Doppelairbag und fünf Dreipunktgurte sind Serie, Sidebags stehen auf der Extra-Liste. Einziges Umwelt-Manko: keine Wasserbasis-Lacke.
Technik
R4, 4-Ventil-Technik, 1332 ccm, 63 kW (86 PS) bei 5400/min, max. Drehmoment 120 Nm bei 4000/min, Sechsgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 4100/1690/1385 mm, Wendekreis 10,4 m, Servo, Reifendimension 175/65 R 14, Tankinhalt 50 l, Kofferraumvol. 281 l, Leergewicht 1090 kg, zul. Gesamtgewicht 1580 kg, 0-100 km/h 12,3 sec, 60-100 km/h (im 4./5. Gang) 10,6/13,4 sec, Spitze 171 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 9,1/6,0/7,1 l, Testverbrauch 8,1 l ROZ 95
Preis: S 215.136,-