Das Fahrwerk paßt zum gemütlichen Selbstzünder: sehr komfortabel, schluckfreudig, in Wechselkurven aber mit Tendenz zum Wanken und Aufschaukeln. Leichtgängige, um die Mittellage unpräzise Lenkung, exakte Schaltung, nur durchschnittlich wirksame Bremsen. Komfortable, wenig konturierte Sitze. Die Innenraum-Platzverhältnisse liegen unterm Klassen-Schnitt, besonders mit Schiebedach nur geringe Kopffreiheit. Kofferraum: kompaktes Format, kleine Öffnung, niedrige Ladekante, Durchlademöglichkeit dank 2:1 umlegbarer Sitzlehnen. Plus: kleiner Wendekreis, gute Über- und Rundumsicht, (Serien-)Radio im Fahrer-Blickfeld. Preislich keine Sensation, aber gut ausgestattet, tadellos verarbeitet und bekannt pannen-scheu. Bis auf zu kurze Kopfstützen hinten und fehlende Wasserbasis-Lacke kompetent im Sicher & Grün-Bereich.
Technik
4-Zylinder-Reihe, 1975 ccm, 53 kW (72 PS) bei 4600/min, max. Drehmoment 131 Nm bei 2600/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 4295/1690/1385 mm, Wendekreis 10,4 m, Servo, Reifendim. 175/65 R 14, Tankinh. 50 l, Kofferraumvol. 390 l, Leergew. 1170 kg, zul. Ges.gew. 1650 kg, 0-100 km/h 14,4 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 12,5 sec, Spitze 165 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 8,3/5,2/6,3 l, Testverbr. 7,1 l Diesel
Preis: S S 219.090,- (4tg.)