Volvo S40 1,6

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Volvo
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
109PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
8,9l/100km
Modelljahr:
1999
Grundpreis:
21095€
Einstieg in die Volvo-Welt: Der S40 mit 1,6-Liter-Vierventil-Motor ist für nicht einmal 290 Tausender zu haben. Zum bulligen Durchzug fehlt es an Hubraum, 109 PS reichen aber für akzeptable Fahrleistungen. Das Vollalu-Triebwerk läuft kultiviert und überwiegend sparsam - nur bei City-Touren wächst der Durst. Arbeitsplatz: vorbildliche Ergonomie, direkt-exakte, leichtgängige Lenkung und kurzwegig-präzise Schaltung. Komfort-orientiert, auf kurzen Wellen aber etwas stoßig: das im Grenzbereich gutmütige Fahrwerk. Vorne luftiges, im Fond ausreichendes Platzangebot. Durchschnittlich großer, variabler Kofferraum mit praktischen Netzen und Fächern. Lade-Minus: kleine Öffnung, einengende Radkästen. Feines Ambiente, robuste Materialien, penible Verarbeitung, vernünftige Ausstattung samt feinem Sicherheits-Paket. Auch im Umwelt-Kapitel gibt man keinen Punkt ab.TechnikR4, 4-Ventil-Technik, 1588 ccm, 80 kW (109 PS) bei 5900/min, max. Drehmoment 145 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4483/1717/1413 mm, Wendekreis 11,7 m, Servo, Reifendim. 195/55 R 15, Tankinh. 60 l, Kofferraumvol. 420-853 l, Leergewicht 1220 kg, zul. Gesamtgewicht 1750 kg, 0-100 km/h 12,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 12,3 sec, Spitze 190 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 11,0/6,2/8,0 l, Testverbr. 8,9 l ROZ 95Preis: S 288.966,-

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Einstieg in die Volvo-Welt: Der S40 mit 1,6-Liter-Vierventil-Motor ist für nicht einmal 290 Tausender zu haben. Zum bulligen Durchzug fehlt es an Hubraum, 109 PS reichen aber für akzeptable Fahrleistungen. Das Vollalu-Triebwerk läuft kultiviert und überwiegend sparsam – nur bei City-Touren wächst der Durst. Arbeitsplatz: vorbildliche Ergonomie, direkt-exakte, leichtgängige Lenkung und kurzwegig-präzise Schaltung. Komfort-orientiert, auf kurzen Wellen aber etwas stoßig: das im Grenzbereich gutmütige Fahrwerk. Vorne luftiges, im Fond ausreichendes Platzangebot. Durchschnittlich großer, variabler Kofferraum mit praktischen Netzen und Fächern. Lade-Minus: kleine Öffnung, einengende Radkästen. Feines Ambiente, robuste Materialien, penible Verarbeitung, vernünftige Ausstattung samt feinem Sicherheits-Paket. Auch im Umwelt-Kapitel gibt man keinen Punkt ab.

Technik

R4, 4-Ventil-Technik, 1588 ccm, 80 kW (109 PS) bei 5900/min, max. Drehmoment 145 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4483/1717/1413 mm, Wendekreis 11,7 m, Servo, Reifendim. 195/55 R 15, Tankinh. 60 l, Kofferraumvol. 420-853 l, Leergewicht 1220 kg, zul. Gesamtgewicht 1750 kg, 0-100 km/h 12,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 12,3 sec, Spitze 190 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 11,0/6,2/8,0 l, Testverbr. 8,9 l ROZ 95
Preis: S 288.966,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: